Ansicht umschalten
Avatar von Stoffelchen
  • Stoffelchen

mehr als 1000 Beiträge seit 18.12.2009

Re: Die Frage dabei ist nur:

FleissigeBiene schrieb am 23.01.2018 09:42:

FrauMitEiern schrieb am 23.01.2018 09:35:

[...] der Wirt ist nicht irgendwo hausieren gegangen und wollte sich Dinge für Umsonst erbetteln.

Das halte ich allerdings an sich noch nicht für verwerflich. Eine einfache Email ist noch kein aggressives Betteln, und fragen kostet ja eigentlich nichts, oder? Im einfachsten Fall häte er die Email unbeantwortet in den Spam-Ordner verschieben und die Sache vergessen können.

Das ist in etwa so wie wenn bei dir Typen fragen "du wolle ficken?" und von dir verlangt wird, dass du höflichst diese Anfrage in den Spam packst.
Damit du es kapierst: diese Anfrage war dreistetes, aggressives Betteln. Die Tussi hatte obendrein die Möglichkeit, KEINE ellenlange Verteidigungsrede online zu stellen ... sondern es gut sein lassen können. Stenson hatte die Mail ausserdem ohne Namensnennung veröffentlicht.
Auseinandergenommen haben die Tussi andere, nicht er.

Natürlich mag der Wirt arrogant sein, aber wenn ihm schon wer die Werbung so bereitwillig vor die Nase legt, warum sollte er sie nicht ergreifen?

Aber genau das ist doch Doppelmoral: Anderen vorhalten, dass sie etwas umsonst wollen, aber selber bei Gelegenheit kostenlos Werbung abgreifen. Also genau so handeln, wie der dem man etwas vorwirft.

Aber eigentlich warf ich nicht dem Wirt Doppelmoral vor, sondern dem einen oder anderen Forenten.

/Biene

Der Wirt hat ihr das nicht vorgehalten. Er hat schlicht die Anfrage veröffentlicht ... und da geht es eben nicht um kostenlos, sondern um "schenk mir was, weil ich so dolle bin und erst DANN Werbung für dich mache ... wobei das nur das Erwähnen sei, also schnöder Tagesablauf.

Wenn wir bei Moral sind:wenn du es moralisch nicht unverwerflich findest wenn andere Leute ungefragt mit Spam eingedeckt werden, weshalb reagierst du dann angepisst ... statt die Reaktionen in DEINEN Spam zu packen?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten