Ansicht umschalten
Avatar von victorbw
  • victorbw

74 Beiträge seit 09.07.2008

Re: Kognitive Dissonanz?

Sie wissen jedoch, dass nicht alle so nüchtern und besonnen sind wie Sie (sowie auch andere, und ich)?

Jetzt liegt jedoch nach wie vor ein Problem auf der Hand: WIE reagieren Sie um etwaiges Übel abzuwenden?

Die Risikoabschätzung des Herren halte ich als sehr gelungen, durchdacht, intelligent und ausgereift - trotz einem emotional sowie rational hohem Stressfaktor.

Deshalb hat dieser den Schritt nach vorne gewagt um mögliche negative Auswirkungen auf sein Leben zuvorzukommen.

"Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird"

Dies ist eine Redewendung, welches auch in der Physik theoretisch sowie praktisch widerlegt werden kann - Verweise auf 'Speiseeisproduktion'.

Das Eis wird "weniger heiss" hergestellt (-20°c/ 253.15°K) als es gegessen wird, es sei denn, Sie befinden sich in einer entsprechend isolierten Umgebung welches den Zustand des Eises auf denjenigen des Herstellungsprozesses gleichsetzt.

Deshalb werden aus Erfahrungen auch Stereotypen und Antwortmechanismen generiert, um Zeit und Aufwand zu optimieren.

Es war auch Ihre bewusste Entscheidung, durchaus.

Jedoch möchte ich nochmals darauf hinweisen:
Egal wie Sie es sehen, die (negativen) Absichten und (moralisch nicht probaten) Mittel des weiblichen Individuums sind NICHT von der Hand zu weisen.

Sie hat eine entsprechende Reaktion auf Ihre Aktion erhalten, und möchte sich nun in der Opferrolle widerum schützen.

Gäbe es bei uns das "social-credit-System", wär das Ihr Untergang bzw. "freiwillige" Übertritt ins Jenseits.

Doppeldenk und Doppelsprech: Welcome to idiocracy.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.01.2018 11:58).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten