Ansicht umschalten
Avatar von FleissigeBiene
  • FleissigeBiene

mehr als 1000 Beiträge seit 23.10.2015

Re: Schon die Anfrage ist unverschämt

KarierterHut schrieb am 23.01.2018 10:33:

Sorry für meine nächste Bemerkung, ich will Ihnen keinesfalls zu nahe treten. Aber manchmal treibe ich die Dinge halt auf die Spitze.

Keine Sorge, ich bin hartnäckige Diskussionen aus meiner (ur-)alten Stundenten-WG gewohnt.

Wenn jemand zu Ihnen sagen würde: "Wollen wir f*" dann ist das höchstwahrscheinlich auch eine grundehrliche Anfrage. Aber würden Sie das gut heißen? Oder würden Sie derartige Anfragen nicht berechtigter Weise irgendwann als Belästigung oder Plage empfinden und den Belästiger brandmarken?

Ich würde zuallererst den Belästiger direkt ansprechen, bevor ich ein Bild von ihm ans schwarze Brett hänge.

Das entspricht zwar nicht ganz dem hier geschilderten Fall, da der Wirt die Mail ja anonymisiert gepostet hatte, aber alleine den Namen zu streichen genügt ja nicht immer um einen Screenshot wirklich zu anonymisieren. Aber hier unterstelle ich ja vielleicht wieder Dinge, die ich nicht weiß. Also lassen wird das.

Zum Thema: Eine Email zu ignorieren ist deutlich einfacher, als persönliche, direkte Ansprache zu ignorieren. Insbesondere kann man das ignorieren bei Emails automatisieren. Insofern halte ich das Beispiel nicht für besonders geeignet.

/Biene

Bewerten
- +
Ansicht umschalten