Ansicht umschalten
Avatar von FleissigeBiene
  • FleissigeBiene

mehr als 1000 Beiträge seit 23.10.2015

So langsam sehe, wieso manche hier so aggresiv reagieren

Xira Arien schrieb am 23.01.2018 08:23:

Der Punkt ist doch wohl, dass hier die Youtube-Tussi dem Hotel-Eigner eine Gefälligkeitswerbung anbietet, die sie ihren Zusehern als objektive Kritik verkaufen würde.

Das ist jetzt eine Annahme, die ich so aus dem Artikel nicht erkennen kann. Aber vielleicht ist in Ihren Filmchen ja tatsächlich kein Hinweis enthalten, dass die Info gesponsort wurde. Ansehen werde ich mir sicher keines davon, um die Klickrate nicht in die Höhe zu Treiben.

Das ist mindestens Schleichwerbung, wenn nicht Betrug.

Aber eben nur, wenn tatsächlich kein Hinweis darauf im Film oder Kommentartext dazu vorhanden ist.

Jeder halbwegs Intelligente sollte wissen, dass diese "Influencer" eigentlich sowieso nichts anderes machen

Das ist allgemein anzunehmen, ja.

[...] ,aber da es sich bei deren Publikum häufig um Minderjährige handelt, finde ich es durchaus berechtigt, dieses Gebahren mal öffentlich zu machen.

So eine große Überaschung oder Aufdeckung ist diese Aktion jetzt, nach all den Diskussionen im letzten Jahr zu dem Thema, jetzt aber auch nicht mehr.
Da springt der Wirt eher noch schnell auf den Zug mit auf, bevor er ganz abgefahren ist und man keine Aufmerksamkeit mehr damit erregen kann.

/Biene

Bewerten
- +
Ansicht umschalten