Ansicht umschalten
Avatar von Ach Gottchen
  • Ach Gottchen

mehr als 1000 Beiträge seit 07.12.2016

Re: Überzogene Reaktion

FleissigeBiene schrieb am 23.01.2018 07:28:

Also vielleicht habe ich ja was nicht mitbekommen, aber ich finde die Reaktion des Wirtes heftig überzogen.

Da übersiehst Du glaube ich die moralische Komponente und möglicherweise ein generationenbedingt unterschiedliches Verständnis über das Wirken von "Influencern"

Nach allem was ich dem Artikel entnehmen kann, hat das Mädchen nur höflich angefragt, ob sie bei ihm kostenlos übernachten kann, wenn sie Werbung für sein Hotel macht und dazu ein paar Referenzen angegeben wo das schon erfolgreich durchgeführt wurde.

Sie hat angeboten Schleichwerbung zu betreiben. Der Wirt kam wohl noch aus einer anderen Generation, da wird sowas schon mal als wenig ethisches "Geschmäckle" aufgenommen

Was ist blos aus dem guten alten "Fragen kostet nichts" geworden?

Hängt von der Frage ab.
Bei manchen Fragen kann der Fragende aufgrund der ethischen Dimension der Frage auch schon mal im Knast landen... oder wird von SJW öffentlich vernichtet.

Meiner Meinung nach hätte ein simples: "So was mache ich nicht, tut mir leid" vom Wirt genügt.

Nach meinem Textverständnis hatte der Wirt nicht kenntlich gemacht, von wem das Schreiben war. Damit war die Intention wohl eher der Hinweis auf fragwürdige Ethik bei "Influencern" im Allgemeinen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten