Ansicht umschalten
Avatar von Stoffelchen
  • Stoffelchen

mehr als 1000 Beiträge seit 18.12.2009

Re: Kognitive Dissonanz?

Jetzt liegt jedoch nach wie vor ein Problem auf der Hand: WIE reagieren Sie um etwaiges Übel abzuwenden?

Wie schon geschrieben, sehe ich hier noch kein Übel, das präventiv abgewendet werden muss. Das Übel existiert nur aufgrund der bisherigen Erfahrungen des Wirts in dessen Kopf, es ist aber noch nicht real. Und es ist nach meiner Ansicht auch nicht unbedingt wahrscheinlich, dass es real wird.

Der Wirt ist straight unterwegs.
Der hat sich mit Humor auch einem Shitstorm der Veganer/Vegetarierfraktion gestellt, und hatte jene vorgeführt.
Er HAT also durchaus Erfahrungen mit anstrengenden, ignoranten Zeitgenossen die sich weigern, seine Arbeit zu würdigen.

Egal wie Sie es sehen, die (negativen) Absichten und (moralisch nicht probaten) Mittel des weiblichen Individuums sind NICHT von der Hand zu weisen.

Das sehe ich durchaus nicht anders, dem möchte ich auch gar nicht widersprechen.

Wie bereits an anderer Stelle geschrieben widerstrebt es mir nur, dass der Wirt hier von vielen in ein so positives Licht gerückt wird. Er handelt genauso im Sinne eines kommerziellen Interesses und nutzt die Situation ebenfalls zum eigenen Vorteil aus.

/Biene

Er hat einer anonymen Blutsaugerin die Chance gegeben, ihn zu meiden. Ausserdem ist die Tussi als Bestandteil der social media Gemeinde schlechter informiert über das Geschehen als Leute wie ich, der Fressenbuch & Co. meidet. Mit dem Namen des Cafes war mir klar, dass es da schon mal eine öffentliche Schlacht gab.
Zugegeben, das mag ich. Leute mit Mumm in den Knochen, die für ihre Ansichten einstehen ... und dabei weder Augenmaß noch Humor verlieren.
Die Trulla hat es nicht kapiert, wen sie da schräg anbettelt.

Er hat gar nix ausgenutzt. Die Steilvorlage mit anschließender Rechtfertigung kam von der gierigen Dummnuss, er hat ihr nur den Spiegel hingehalten.
So wie du forderst er hätte die Mail löschen können, so hätte sie es mit seiner Reaktion auf sich beruhen lassen können.

Aber nein, sie wollte es ganz genau wissen.
Nun weiss sie es :-D

Bewerten
- +
Ansicht umschalten