Die Politker sämtlicher Parteien unserer Bundeshauptstadt laufen unter schlechter Witz. Ein schlechtes Komödienstadl....Aber die alberne Show füllt ja den Blätterwald mit anderem, als dem Corona-Thema.
Hier probt auch Mal wieder die Presse ihre Macht.
Nr. 1) irgendjemand muss es ja machen und Politik geht meistens über Gequatsche. Nich mein Fall, deshalb delegiere ich das ja. Das da auch unterbelichtete zum Zuge kommen spricht für unseren Sozialstaat.
Nr. 2) Gedrucktes ist tot. Selbst schuld, wenn mans liest und der Presse so ihre Macht verleiht, das Zeug ist genauso aufschlussreich wie irgendwelche Hintergrundberichte oder Vorhersagen zu Aufstellungen im Fussball. Oder was hat der gesagt, wie hat er das gemeint, Arbeitszeugnissprache und Diplomatensprache sind nicht normale Sprache blablubb. Journalisten halt.
Nr.3) Das sind parteiinterne Prozesse, man kann ja Mitglied werden, wenn das einen interesiert, aber man könnte die nicht-CDU-Wähler damit auch mal in Ruhe lassen. Mich interessen Koch, Merkel, Merz, die Flasche (fossil) oder Söderstream (liefert nicht) nicht.
Nr. 4) Die Arbeiterklasse ist nachtragend. Alle sozialen Verbesserungen bei schwarz rot gehen auf die SPD zurück, aber man wird ihr Hartz IV nie vergeben. Ich wähle im Bund trotzdem rot, im Land hat der rote was dummes bei der Pandemiebekämpfung gesagt, das muss ich abstrafen.