Ansicht umschalten
  • Capri

mehr als 1000 Beiträge seit 18.12.2002

Re: Ohne Polemik:

Mausklicker schrieb am 19.01.2018 20:52:

Ist eine eigenartige Einstellung, aber sei Dir gegönnt.

Mein Posting war ja deutlich als polemisch zu erkennen, aber im Ernst ich für meinen Teil bin seit langem ein Söder Anhänger obwohl ich in einer anderen Partei zuhause bin.

Hatte seinen Werdegang schon einige Zeit verfolgt und mir immer gedacht "Hoffentlich schaft der das mal Ministerpräsident zu werden, es wäre gewiss kein Nachteil für das Land."

Perfekt gibt es nicht, aber schon mein Bauch (und der ist nicht gerade klein ;) ) sagt "Der sollte es sein."

Ich persönlich kann dem Bayernsumpf und dem "mia san mia"-Gehabe nicht so viel abgewinnen.

Ich weis nicht ob Bayer bist und wenn ja ob du aus einer eher ländlichen Gegend stammst?

Aber alleine schon geschichtlich definieren die Bayern sich anders als Bürger anderer Bundesländer, wir sind damit nicht gänzlich schlecht gefahren und etwas stolz 'etwas Anders zu sein'.

Es ist halt Tradition in manchen Gegenden von Bayern, sich eher nach Tirol zu orientieren als nach der BRD.

Wir können halt keine 'Herrenmenschen' sein, sondern eher die verschlagenen dummen Bauern (siehe Ludwig Thomas Bücher), selbst mein Vater erzählte von seiner Lehrzeit in den Bergen, das dort ein großer Tanzsaal war und sich in diesen die Holzknechte der Umgebung oft mit den SSlern von der Leibstandarte prügelten.

Bayern mag seine Fehler haben aber Größenwahn gehörte nie dazu, das überlassen wir heute noch lieber den Leuten aus der Uckermark :)

Söder hat dies von klein auf inhaliert und den Weg des politischen Karrieristen bravourös absolviert.

Und wo ist dann das Problem, lieber einen 'unbedarften' wie Dobrindt von den für Niemand Gefahr ausgeht?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten