Ansicht umschalten
Avatar von Emrymer
  • Emrymer

mehr als 1000 Beiträge seit 28.08.2020

Dann ist man altmodisch oder so

Natürlich kann man sich dann auch alle möglichen üblen Bezeichnungen einfangen, von denen "egoistisch" noch eher eine der milderen sein dürfte.

Was Würmer und Insekten angeht, hätte ich vermutlich mit Mehl daraus keine großen Probleme, dann sieht man ja nicht mehr, woraus es ist. Der Geschmack muß stimmen, und es sollte möglichst nicht zu hochverarbeitet sein. Geputzt, getrocknet und gemahlen ist ok. Man müsste halt mal sehen, was man daraus dann sinnvoll kochen kann - so eine Art Mehlklößchenbrühe oder so vielleicht. Oder etwas in der Art von Lyoner?
Aber mir ist auch klar, daß es eine Frage des Geschmacks ist. Wer sagt, daß ihm das einfach widerlich ist, der sollte es nicht essen müssen!

Und was in der Soja-Debatte leicht mal zu kurz kommt: Fleisch besteht nicht nur aus Proteinen. Es enthält auch Stoffe wie Eisen und Kalium, die man in gleicher Art andernfalls nur noch durch Nahrungsmittelzusätze oder "Ergänzungsstoffe" bekommen kann. Die Effizienz von deren Herstellung kann aber schwerlich wirklich mit einem neuseeländischen Schaf, einem argentinischen oder französischen Rind etc. mithalten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten