Ansicht umschalten
Avatar von hubid
  • hubid

mehr als 1000 Beiträge seit 16.12.2000

Re: Lösungsvorschlag

FLxxxxT.DE schrieb am 30.05.2021 09:10:

und keinen Super Spezial Experten bezahlen muss der den Stecker in die Steckdose steckt - für eine negative LAST (aka Quelle/Power Source) jedoch sowas vorschreibt.

Mit Deinen sonstigen Ausführungen bin ich einverstanden, was das Stecker-in-die-Dose stecken betrifft gibt es natürlich schon einen einigermassen berechtigten Grund. Zum einen sind ja wohl auch in Deutschland die PV-Anlagen, die man in die Steckdose stöpseln darf, auf 600W beschränkt, gerade der Superspezialexperte darf eine 2kWp-Anlage nicht in eine beliebige Steckdose stöpseln.

Der Grund, wieso man das so geregelt hat, ist halt der, dass die Haushaltssicherung ausgetrickts wird, wenn hinter dieser Sicherung nicht nur Strom verbraucht, sondern auch eingespiesen wird, und das Risiko besteht, dass die übliche Verkabelung in Flammen aufgehen kann, ohne dass die Sicherung auslöst.

Das ist selbstredend lösbar durch geeignete Installation - und da kommt dann halt der Superspezialspezialist ins Spiel, der das dann natürlich auch nicht gratisch machen will ...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten