OochNee schrieb am 30.04.2024 14:22:
ShootThemLater schrieb am 30.04.2024 11:48:
Sie sollten es eigentlich besser wissen, ist Ihnen schon zig-mal geschrieben worden. Aber anscheinend sind Ihnen "provokative Fragen" lieber als was zu lernen, in bester AfD-Influencer Manier.
Also noch mal ... nein, das ist nicht der Plan.
Um es kurz zu machen, soll tagsüber produzierter Strom erst einmal in Batterien gespeichert werden, damit wir unseren Strombedarf auch nachts mit Solarstrom decken können.
Wenn dann mal genügend überschüssiger Strom bereit steht, kann man auch über eine saisonale Speicherung für den Winter nachdenken. Das ist aber wahrscheinlich noch mindestens 10 Jahre hin.Wie schon gesagt, die Kurzform. Die ausführliche Form können Sie gern z.B. beim Fraunhofer Institut nachlesen.
so gehts ja nun nicht. Sie sollten sich die vollständig unbegründeten Beleidigungen - "bester AfD-Influencer Manier" - sparen. So kann man mit Ihnen nicht diskutieren.
Ich empfinde Ihren Stil als unverschämt.
Doch, auf einen groben Klotz gehört halt ein grober Keil.
Es ist ja nicht so, als hätte man (ich eingeschlossen) dem ammerländer nicht schon mehrere Male erklärt, wie die Energieversorgung mit EE in Zukunft funktionieren soll und "wie der Plan aussieht".
Allerdings scheinen er entweder die Antworten nicht zu lesen, oder er ignoriert sie geflissentlich, um immer wieder die selben "kritischen Fragen" in diesem Forum abzusondern.
Sorry, aber das hat System, und daher finde ich meine Anspreche exakt angemessen.