Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

545 Beiträge seit 15.09.2023

Ich würde differenzieren

Die Überschrift ist absolut daneben. Sorry, Impfung bedeutet nicht Krankheit. Herr Neuber hat versprochen, ordentliche Überschriften zu liefern. Das geht nicht. Und der Artikel entspricht auch nicht der Überschrift.

Ich bin auch gegen eine Impfpflicht in den meisten Fällen, aber Bundeswehr ist eben Bundeswehr, da gibt es besondere Regeln. Das weiß jeder, der dahin geht (und damals hin musste) Gerade im Militär halte ich eine Tetanusimpfung schon für wichtig. Da soll es schon Wunden geben... Bei anderen Berufsgruppen wird es schwieriger, aber da gibt es auch andere Regeln. Schon mal versucht, mit Salmonellen (Dauerausscheider) in der Küche zu arbeiten?

Bis zu 5 % der Erkrankten werden zu sogenannten Dauerausscheidern, nach der Genesung scheiden sie weiterhin Salmonellen (via Galle oder Dünndarm) mit dem Stuhl aus. Nach § 42 Abs. 1 IfSG zieht das ein dauerhaftes Tätigkeits- und Beschäftigungsverbot in der Herstellung bestimmter Lebensmittel sowie in Küchen von Gaststätten und sonstigen Einrichtungen der Gemeinschaftsverpflegung nach sich.

Wieviele würden hier schreien? Die meisten kennen das nicht mal, oder? Klar, das ist keine Impfung, aber es gibt explizite Regeln für bestimmte Berufe.

Genauso mit dem Impfungen. Masern, Auffrischungen, Grippe usw. sind bestimmt gute Ideen. Corona... nun ja, muss jeder selbst wissen. Ich hatte mich impfen lassen, hatte keine wesentlichen Nebenwirkungen. Auch hier kann es im Militär andere Regeln geben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten