Ansicht umschalten
Avatar von Xanter
  • Xanter

260 Beiträge seit 20.02.2020

"...ob es in eine progressive oder irrationale Richtung geht..."

Mal abgesehen vom...

1. üblichen Geschwurbel von wegen keine akkurate Daseinsvorsorge möglich, obwohl die Sozialbudgets im Land seit X Jahren schon stetig ansteigen
2. dem Schwachsinnsdenglizismus "Care", den ca 40% der Leute im Land nicht verstehen (habe heute einen Lieferwagen mit der Aufschrift "Mercedes Van Rental" gesehen; dachte erst, dass es ein holländischer Name ist..)

... muss ich mich doch sehr wundern über den folgenden Satz:

Der Autor dieses Beitrags warnte immer vor zu viel Vorschusslorbeeren für eine Bewegung, bei der noch nicht entschieden ist, ob sie in eine progressive oder irrationale Richtung geht.

Was soll das bedeuten? Ist das eine verschlüsselte ideologische Botschaft? Wie soll man diesen aufgestellten Gegensatz als pragmatisch denkender Mensch interpretieren?

Wie sind die beiden Begriffe definiert?

Warum wird hier "progressiv" mit "rational" gleichgesetzt?

Das ergibt keinen Sinn. Progressivität ist das eine, Rationalität etwas anderes. Beides kann übereinstimmen, muss aber nicht.

Hier wird der Grundsatz integrer Debattenbeiträge eklatant verletzt, indem der Leser ohne jegliche Erläuterung eine Definitionsänderung zum Schlucken vorgesetzt bekommt.

Ich fühle mich hintergangen! Wenn ihr Linken auch nur irgendwie ernst genommen werden wollt: Hört auf mit dieser Scheisse!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten