Wenn das Haus brennt wundert sich der Biedermann.
Wenn ich voraussetzen darf, dass dir nicht die Hutschnur beim Namen Guiliani platzt, dann überleg doch mal bitte, was er mit dem unzutreffenden Begriff "Zuckerverbot" (Soft-Drinks-Portion in NY verkleinern) erreichen wollte.
Er gewann den Kampf (gegen wen?;) und verlor ihn anschließend gegen dieselben. Man könnte auch frech sagen, er wurde vom Zuckerkartell gecancelt.
Friedenspfeife: Bei anderer Politik hat er neoliberalen Sch…haufen vergrößert.
Carl Christian Rheinländer:
Warum sollte also nicht eine menschenverträgliche Form von Zivilisation denkbar sein, in der eben keine Lebensgewohnheiten gepflegt werden, die zur menschlichen Anatomie, zum menschlichen Stoffwechsel und zur gesunden Psyche nicht passen?
Mir wär' egal, ob Frau Wagenknecht oder Mr. Giuliani die Lobbys zur Geschichte der Kriminalität macht. Beide Personen stehen für die menschengemachte Welt, wie sie gerade ist und in die Menschen hineingeboren werden, ohne je etwas anderes zu kennen. Wenn exemplarisch die beiden die Stirn haben, sich mit derart mächtigen Kriminellen anzulegen für meine, deine und unserer Nachbarn Interessen, kann's mit der Machtausübung via Hierarchie und via Privileg noch klappen. Sodass "Zivilisation" zwar immer noch eine dünne Kruste ist, aber nicht die jetzige mit planwirtschaftlichen Aushungern renitenter Völker, über stressen bis zur Ermüdung*, mit dem Propagandaniveau "Haltet den Dieb, er hat mein Messer im Rücken", … bis Matsch per Drohne.
Die schwed. Regierungen hatten zwar mit den Schweden auch wilde Sau gespielt (Olof Palme, U-Boote), aber nicht so sehr wie die deutschen mit uns. Vielleicht weil in Skandinavien der Feudalismus nie so herbe war wie auf dem "Kontinent". Artikel:
Die Opfer der "zivilisatorischen Normalität"
Wieviel Untertanengeist darf eine Regierung einfordern für Loyalität? Wo oder wann ist der ominöse Kippmoment erreicht?
Schau dir Merkels Karriere seit FDJ-Funktionärin an und vergleiche mit den Bilderbuchgrünen im TV und im Rattenschwanz an transatlantischen Medien. Aus Bayern kommen mittlerweile engstirnigere Politiker als der preußische Militarismus hervorbrachte. Wo soll da noch eine positive Assoziation zur Zivilisation sein.
Ich fürchte mich nicht davor von Lobbys reingelegt zu werden, das wird immer mal passieren, aber den Kern der drei Artikel würde ich denen gern in den Schuh stecken. Sollen sie mit Blasen laufen statt mich nach den geplatzten mit ständig neuen Blasen per Medienlautsprecher zu belästigen. Pharma ist eine Last wie der MIK oder obiges Kartell und sie weiß das. Weißt Du doch(?) – denke ich.
*) Der Begriff Stress für die Materialermüdung kam aus der Materialforschung. Den Amis fielen zuviel Postflugzeuge vom Himmel. Hat sich verbessert, nachdem die Kostenbilanz vorlag = Flieger hatten einen monetären Wert für die Firma => Kapitalismus wurde humanistisch, weil Pilotenlebenserwartung stieg. Na sowas.