.... manche dürfen jede Sekunde einmal würfeln, wenige, manche dürfen ihr ganzes Leben lang bestenfalls einmal würfeln, Milliarden.
Nur, sorry, dieses Spiel läuft jetzt schon wenigstens 10 Jahrtausende, die Psychopathen wollen immer mehr Spielteilnehmer (mit nur einem Versuch) und in Summe würfeln nach wie vor einen sehr frühen Tod, keinen angenehmen, von einem angenehmen Leben gar nicht zu sprechen.
Es macht wenig Sinn, die Realität nach Todesursachen zu durchforsten, nach Kausalitäten im Einzelnen, da es schlicht das immanente Spielprinzip ist, sehr wenige dürfen sehr, sehr Viele Menschen als Ihr Nutzvieh betrachten und nach Belieben auf die eine oder andere Weise schlachten, so sie dies beschließen.
Seien wir einfach froh, froh zu den glücklichen Viechern zu gehören, die vielleicht sogar ein paarmal im Leben würfeln dürfen und zumindest nicht das schlechteste Feld betreten müssen.
Wir könnten das ändern, doch dazu müssten wir uns vertrauen und die Psychopathen vom Hof jagen, leider ist das Gegenteil der Fall, wir misstrauen uns und tragen die Psychopathen täglich auf unseren Schultern jubelnd in ihre Paläste.
Nö, wir haben keine Chance, der Mensch in der Gesellschaft ist nur ein Objekt, ..... ein Objekt das so oder so verreckt!
Gratulation an alle, die glauben sie seien freie, selbstbestimmte Menschen - demnächst aber nur gespritzt! Sie haben sicher Glück im Spiel gehabt - ich wünsche es jedem, möge es ihm treu bleiben, so kann man sogar mit der Ignoranzbrille als Optimist durchs Leben tanzen.