Was hat eigentlich derzeit die höchste Priorität?
Anwort: Wie kommen wir aus der Nummer wieder raus!
Alles andere sind Nebenkriegsschauplätze, die von den eigentlichen Problemen ablenken:
- berufliche und existenzielle Sorgen vieler Bürger
- andauernde Belastung des medizinischen Sektors
- andauernde Belastung der Behörden
- Bedrohung insbesondere der am meisten gefährdeten Personenkreise durch Corona
Die momentane Lock-Down Stratregie der Poltiik, große Teile der Wirtschaft aus den Maßnahmen auszuklammern und statt dessen jeden Freizeitsportler wie Schwerverbrecher zu verfolgen, reduziert offenbar weder die Ausbreitung von Corona in dem erforderlichen Maß noch trägt sie zum Schutz der besonders gefährdeten älteren Bevölkerung bei.
Die zu späte und zögerliche Bestellung von Imfdosen führt dazu, dass wir Menschen über 60 erst im Sommer komplett geimpft haben werden. Israel ist damit Mitte Februar durch.
Die miese Infrastruktur und Ausstattung der Schulen wirkt sich vor allem bei Kindern aus einkommenschwachen Familien aus.
Falsche Gesundheitsreformen und Privatisierungen im Gesunheitswesen haben ihren Teil zu der Belastung der Krankenhäuser beigetragen.
Die komplette Ignoranz der Politik gegenüber Studien des RKI und Fällen von Vogelgrippe im asiatschen Raum haben zur Folge, dass wir bis heute keine sinnvollen Konzepte für ÖPNV, Schulen und andere öffentlichen Räume haben.
Und was macht die Linke? Sie reibt sich an Nazis und hetzt damit gleichzeitig gegen die Leute, die alles andere als Nazis sind, aber wegen der Corona-Maßnahmen massive Einschränkungen hinnehmen müssen, um Job, Karriere und wirtschaftliche Existenz fürchten müssen.
Aufgabe der Linken wäre es, sich zum Anwalt der Bürger zu machen und deren Interessen gegen die Regierung zu vertreten.
Statt dessen schlägt sich die Linke auf die Seite der Regierung und hetzt gegen die Bürger.
Die Linke ist daher nicht Teil der Lösung, sie ist Teil des Problems.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.01.2021 10:06).