Ansicht umschalten
Avatar von logiko
  • logiko

mehr als 1000 Beiträge seit 20.11.2020

Die Linke, unattaktive Hilfspolizisten

Wer die Merkelregierung und ihre Schwestern in den Ländern für ihre Versäumnisse in der Coronakrise kritisierte, wurde sowohl von rechten Coronaleugnern als auch von linken Großkoalitionären gedyst.
Linke wie Rechte pflegen keinen rationalen Umgang mit dem Virusproblem, beide sind unter ihren ideologischen Scheuklappen irregeleitet.
Kein Staat war sonderlich erfolgreich in der Eindämmung der Pandemie, der nicht nationalstaatlich operierend von Anfang an die Grenzen dicht gemacht und eine überwachte Quarantäne aller Rückreisenden administrativ durchgesetzt hatte. Wer die Grenzen zu Polen, Tschechien, der Schweiz, Frankreich und Holland stets geöffnet ließ und dann noch Urlauber aus Spanien und dem Balkan durchgewunken hatte, braucht sich über die innere Verseuchung des Landes nicht wundern.
Ähnliche Versäumnisse gelten für die Maskenbevorratung; erst gabs angeblich keine Gefahr durch das Virus für Deutschland, dann waren Masken überflüssig, dann Selbstgebasteltes ausreichend und erst nach 10 Monaten gabs vom Staat FFP2-Masken für Alte, die sich die Apothekerpreise dafür nicht leisten konnten. In Taiwan, das einen vorbereiteten Seuchenplan hatte, gabs hochwertig Masken für jeden Haushalt vom ersten Tag an.
Die Bürokratie bei uns ist vorsintflutlich ausgestattet, chronisch unterfinanziert, schlecht ausgebildet und ineffektiv und der Krise in fast jeder Hinsicht nicht gewachsen. Das politische und administrative Versagen zusammen machen dann die Katastrophe mit 40 000 Toten. Moderne asiatische Demokratien haben das nicht so.
Der Linken aber fällt dazu nicht anderes ein, als den Hilfspolizisten gegen Coronaleugner zu spielen und deren Protest gegen Grundrechtseinschränkungen niederzuschreien. Nach den Linken ist das Volk schuld, weil es nicht gleich nach der Arbeit im Großraumbüro oder Produktionsbetrieb in Hausarrest gehen will. Am meisten aber lieben sie die Zensur durch Netzwerkdurchsetzungsgesetz und paternalistische Medienmogule, die die Irrtümer des Volkes beseitigen sollen.
Deren Verschwörungstheorien aber sind ja letztlich ein Ergebnis des Misstrauens gegen die Klassenverhältnisse und eines Informationsdefizits, dessen Lücken dann spekulativ durch irrational Zusammengereimtes geschlossen werden. Oben lügen die Politiker, unten brodelt die Gerüchteküche. Wer wundert sich darüber.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.01.2021 11:19).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten