Ansicht umschalten
Avatar von Pnyx (1)
  • Pnyx (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 01.07.2017

Falschlieger

...dass Schüler und Schülerinnen eher nicht als "Motor" der Pandemie eine größere Rolle spielen...

Eine Formulierung, die nur eins zeigt, nämlich dass die Aussage durchaus zweifelhaft ist. Eigentlich gibts inzwischen genügend Empirie, um das Gegenteil zu beweisen.

Die von der WHO vorgebrachte Forderung, nicht Impfstoff an Kinder und Jugendliche sozusagen zu verschwenden, wenn doch anderswo noch nicht einmal die hauptsächlichen Risikogruppen geimpft seien, klingt theoretisch einleuchtend, ist aber praktisch Unsinn. Keine einzige Impfstoffdosis aus europäischer Produktion ist bisher nach Afrika gelangt. mRNA-Vakzine sind für die Dritte Welt ungeeignet, sowohl im Handling (Kühlkette), als auch preislich.

Dagegen ist es so, dass mit den nunmehr vorherrschenden SARS-CoV-2-Varianten eine Durchimpfung von 80 bis 90 Prozent erreicht werden muss, um Herdenimmunität herzustellen. Das geht nur, wenn mindestens auch die Jugendlichen geimpft werden, denn es muss ja stets mit einer stattlichen Anzahl an erwachsenen Impfmuffeln gerechnet werden, denen offenbar - man muss es mal deutlich sagen - die Maske so am Herzen liegt, dass sie lieber weiterhin diese tragen wollen, als sich impfen zu lassen.

Kurz zusammengefasst - Stiko-Mertens ist ein Pandemieverlängerer und sollte dringend durch eine geeignetere Person ersetzt werden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten