https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/coronavirus/Impfzentrum-Hamburg-Hunderte-Termine-verfallen,impfung746.html
Hauptgrund seien aber nicht die sogenannten Impfschwänzerinnen und Impfschwänzer, heißt es aus der Gesundheitsbehörde, sondern Menschen, die versuchen, das System auszutricksen, um früher eine Zweitimpfung zu bekommen.
da frag ich doch mal dumm: Woher wissen die das? Ach die wissen das gar nicht, sondern vermuten das nur.
Ich tue jetzt mal so, als ob das Geimpfe sinnvoll wäre. Wenn man das RKI und alle anderen korrekt verstehe, dann ist die Impfpause für die Wirksamkeit unerlässlich und den Abstand zu verkürzen ungefähr so, als wenn man den Gips beim gebrochenen Arm bereits abnimmt, wenn der Knochen noch nicht verheilt ist.
Jetzt tue ich mal so, als ob das mit den erschlichenen Zweitimpfungen stimmt. Warum sollte das jemand tun? Ausser Ländern in die sowieso niemand reist, verlangt keines eine Impfung für die Einreise und wer es wegen des Schutzes machte wäre ja blöd, wenn er willentlich die Schutzwirkung vorsätzlich runtersetzt.
Ich würde sagen: Ertappt!