Ansicht umschalten
  • z0ika

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2008

Re: Fazit zum Thema "euch ernst nehmen"

Mindeater schrieb am 05.07.2021 16:59:

z0ika schrieb am 05.07.2021 16:37:

Mindeater schrieb am 05.07.2021 16:03:

z0ika schrieb am 05.07.2021 15:58:

Wozu bist du dann eigentlich hier unterwegs, wenn du nicht diskutieren möchtest und allen Aussagen der Vorredner ausweichst und irgend einen anderen Käse aus anderen Nationen auftischst, auf die wir absolut keinen Einfluss haben?

Meinst du echt das hier noch diskutiert wird? Hier ist doch ne Impfgegner-Echokammer mit Null Interesse an der Realität. Oder bist du einer der wenigen Ausnahmen?

Also deine Begründung dafür, dass du nicht diskutierst, sondern um dich schlägst ist also, dass du der Meinung bist, die anderen wären nicht bereit zu diskutieren.

Ich bitte dich. Die Pandemie ist doch nicht erst seit heute. Man hat doch genügend Zeit gehabt das mit zu bekommen. Das siehst du doch schon bei den ganzen Rot und Grün. Da werden total hirnrissige Sachen grün gemacht. Also, ich habe Interesse das man mir darlegt wenn ich falsch liege und ändere dann meine Meinung. Das sollte man machen wenn man sich der Realität annähern will. Daran haben von den Impfgegner offensichtlich die meisten keinerlei Interesse, oder kommt dir das wirklich anders vor? Bist du breit dein Weltbild zu hinterfragen und das auch zu ändern? Ich ja.

Definitiv. Ich habe vergangenes Jahr in meinem Betrieb dafür gesorgt, dass die Leute ins HO geschickt wurden, bevor offiziell überhaupt die Rede war und habe die Situation sehr ernst genommen, da man noch nicht genau einschätzen konnte wie gefährlich das Virus ist, während sowohl die Regierung, als auch Drosten und Co. noch verharmlost haben. Ich bin auch mit Maske einkaufen gegangen, bevor hier irgendjemand mit einer Maske unterwegs war und hatte zu Anfang sogar Handschuhe an.

Ich habe auch die Lockdown-Maßnahmen am Anfang befürwortet und kritisiert, dass man diese abgebrochen hat, bevor das Virus ausgestanden wurde. Die Maßnahmen wurden dann aber immer wenn es bereits zu spät bzw. am Höhepunkt der saisonal bedingten Ausbreitung eingeführt. Ich sag nur "Glühweinwanderungen", die hier noch stattfanden und anderer Unsinn, als die täglichen Neuinfektionen in den fünfstelligen Bereich gingen.

Dann hat man Ausgangssperren eingeführt, als die Saison bereits vorbei war um sich dann dafür zu feiern, dass man mit den Maßnahmen ja wirksam das Virus bekämpft hätte und weitere Maßnahmen rechtfertigen könnte. Spätestens dann sah es für mich so aus als wollte man dem Virus immer so viel Spielraum geben, damit es sich so richtig schön ausbreitet um dann alle impfen zu können und nicht um jemanden zu schützen.

Jetzt wo man eine nicht gefährdete Gruppe impfen will, bevor alle potentiell gefährdeten überhaupt die Möglichkeit hatten (WELTWEIT), ist schluss mit lustig. Es ist sowas von offensichtlich, dass es nicht um Schutz geht, zumal geimpfte andere geimpfte und ungeimpfte anstecken und auch sterben.

Habe leider kein einziges, valides Gegenargument von dir zu den sachlichen Beiträgen gefunden. Jedes mal wenn du etwas schreibst, versuchst du diejenigen, die das Narrativ der Regierung / Medien kritisieren als Sockenpuppen darzustellen und bezeichnest das gesamte Forum als "Echokammer"

Ok, ich nehme mal an das du eine Ausnahme bist.

Ich bin mit dem ersten Beitrag angefangen ein Gegenargument zu bringen, das sehr wohl sachlich war. Bei der EMA wird ganz klar dargelegt was für Daten da erhoben werden, doch das interessiert hier niemanden. Es werden trotzdem die Zahlen genommen und behauptet dass das alles Impftote sind und das die alle ihre Nebenwirkungen durch die Impfung haben. Da hast du dir den Arm gebrochen und das ist ne Nebenwirkung der Impfung. Das ist jawohl so krank das anzubringen, das man das doch nur machen kann wenn man sich von der Realität verabschiedet hat, oder unredlich argumentieren will.

Ich kann nicht beurteilen ob jemand wirklich behauptet, dass das alle Impftote seien, da ich soetwas noch nicht gelesen habe. Was den meisten übel aufstößt ist das von dir beschriebene Verhalten ja bei den PCR-Test-Positiven 1:1 von den Medien so verbreitet wird. Wer innerhalb 28 Tagen nach einem positiven PCR-Test in einem Autounfall stirbt, gilt als Corona-Toter. Die WHO hatte zu Anfang sogar vermeiden wollen, dass Obduktionen durchgeführt werden. Wird auch bis heute nur vereinzelt gemacht und wurde am Anfang vor allem deshalb gemacht um das Virus besser verstehen und schwere Erkrankungen behandeln zu können.

Bei den geimpften, die ein, zwei oder drei Tage nach der Impfung mit angeschwollenen Herzen sterben, wird man jetzt hingegen zwei Monate lang erst noch genau untersuchen ob es nicht doch eine andere mögliche Erklärung gibt. Das ist ja auch richtig, dass man das untersucht. Das hätte man auch bei allen "Corona-Toten" so machen müssen, bzw. die genaue Todesursache ermitteln sollen.
Wenn man jetzt aber zwei Monate untersucht ob dieser 13-Jährige aus den USA nun an oder mit der Impfung gestorben ist und währenddessen fordert, alle Jugendlichen zu impfen, die überhaupt kein Risiko haben an Corona zu sterben, dann ist das schlichtweg fahrlässig und davor warnen auch sowohl die WHO als auch die Stiko. Vor allem vor dem Hintergrund, dass die Älteren noch gar nicht alle ein Angebot bekommen haben. Mich eingeschlossen.

Die Politiker die das fordern setzen sich da auch klar über die Empfehlungen hinweg und es gibt schlichtweg keine logische Erklärung dafür, da geimpfte weder vor Infektion geschützt sind, noch nicht ansteckend sind. Die Leute dann noch zeitgleich damit zu locken, dass nur geimpfte nicht mehr vom Lockdown betroffen sind, trotz der Tatsache, dass diese weiter Infektiös sind, ist noch einmal umso unglaublicher. Wen will man denn da noch schützen? Die Ungeimpften, die sich nicht impfen lassen möchten? Das ist doch dann eine freie Entscheidung und so lange noch nicht alle ein Angebot erhalten haben, darf es für geimpfte überhaupt keine Ausnahmen geben. Das geht jetzt alles schon zu weit. Eigentlich müssten geimpfte genau so getestet werden, wie ungeimpfte und es dürfte auch keine lockereren Ausnahmeregelungen beim Reisen geben, wie die Infektionen in Israel, die durch geimpfte aus London eingeschleppt haben, beweisen.

Deshalb komme ich zu dem Schluss, dass es nicht um Schutz geht, sondern man (aus welchem Grund auch immer) zwingend jeden impfen will, obwohl es keine Impfpflicht gibt und die Impfung maximal vor einem schweren Verlauf schützt, was bei Delta in GB aber scheinbar auch nicht der Fall ist.

Das mit der Echokammer könnte ich sogar gelten lassen, was aber daran liegt, dass auf die sachliche Kritik, die hier geäußert wird, überhaupt keine sachlichen Gegenargumente folgen. Im Gegenteil sind das zu nahezu 100% Diffamierungsversuche. Auf anderen Portalen findet man dann die Echokammer zum Narrativ der Politik und deren Claqueuren aus den Medien, wo jegliche Kritik unmittelbar gelöscht, bzw. gar nicht erst durch die "redaktionelle Prüfung" durch kommt.

Ok, erkläre mir mal, warum scheinbar überall auf der Welt die ganzen Leute wie der iranische Präsident oder der russische Präsident mitmachen, obwohl die ganz klar nicht im Verdacht stehen mit den ganzen westlichen Regierungspack unter einer Decke zu stecken.

Erst einmal gibt es in diesen Staaten soweit ich weiß noch keine Pläne die Kinder durchzuimpfen. In Russland ist bei wichtigem Personal die Rede davon. In dieser Diskussion ging es ja in erster Linie darum ob auch Kinder geimpft werden sollen.

Außerdem haben sich vor Corona die G20-Gesundheitsminister nach dem Event-201 getroffen und eine art "Schulung" im Umgang mit Pandemien erhalten. Deshalb auch weltweit die selben, nutzlosen und hilflosen Maßnahmen.

Und warum brauchen die überall auf der Welt da wo Corona rumläuft auf einmal Sauerstoff. So, das die Sauerstoffpreise explodieren und das trotzdem gekauft wird, weil man sonst drauf geht.

Soweit ich weiß, ist die Beatmung nicht ein mal mehr der aktuelle Weg, wie man die Leute behandelt. Die Atemwegserkrankung wird afaik auch nicht durch Corona ausgelöst, sondern Corona legt erst das Immunsystem lahm und dann kommen Bakterielle Infekte hinzu, die dann leichtes Spiel haben um eine Lungenentzündung auszulösen. Das ist besonders deshalb brisant, da bei der Impfung das Spike-Protein gespritzt wird und der Körper sich gegen die Erkrankung über den Rachen noch gar nicht schützen kann, sondern erst wenn die Spike-Proteine in die Gefäße eindringen.

Nichts desto trotz gibt es natürlich viele Leute die bereits so schlimm erkrankt sind, dass man nur noch beatmen kann. Das will ich auch gar nicht wegdiskutieren. Ob es zu Sauerstoffknappheit in Lieferketten kommt, kann ich nicht beurteilen und lese ich gerade zum ersten mal. Aber das wären ja Dinge, die man lösen muss, statt sich darum zu kümmern, Kinder die keinem Risiko ausgesetzt sind, jetzt einem potentiellen Risiko auszusetzen, obwohl das ganz klar keinen Schutz für Risiko-Gruppen bedeutet.

Das ist ja das eigentliche Thema hier, ob Kinder davon betroffen sind und inwiefern eine Impfung von Kindern diese Risikopatienten noch schützt. Bei der Influenza (bei der es eben auch zu Lungenentzündungen kommt) impft man ja auch die Risikogruppen und nicht die ganze Welt.

Es bleiben neben Telepolis kaum Portale übrig auf denen man noch diskutieren könnte

Ich finde Telepolis deshalb auch gut. Ich mag keine Zensur. Ich will alle Seiten hören. Also, ich bin gerne bereit mit dir zu diskutieren. Ich habe kein Problem zu sehen das nicht alles in der Pandemie optimal gelaufen ist. Ich habe kein Problem zu sehen das unsere Politiker korrupte Sockenpuppen sind.
Ich habe ein Problem zu sehen das die Pandemie in die Existenz getestet wurde und ohne die Tests gar nicht existieren würde. Was ist deine Meinung zur Pandemie in der WELT und zur Impfung.

Ich habe vor allem ein Problem damit, dass die Maßnahmen merkwürdigerweise immer zu spät und mit kontraproduktiven Auswirkungen umgesetzt werden. Beispielsweise hat man mit Ausgangssperren den Zeitraum für freie Aktivitäten beschränkt und dann noch die Flächen auf denen die Aktivitäten erlaubt sind. Dadurch haben sich die Menschen in diesen Zeitfenstern und Flächen konzentriert.

Mit den unorganisierten Impfungen hat man die Mutationen erst so richtig angezüchtet und trotz der Tatsache, dass die Impfung offenbar weder vor Ausbreitung noch Infektion schützt, will man jetzt sogar diejenigen impfen, die überhaupt nicht gefährdet sind, noch bevor weltweit alle Risikopatienten die Möglichkeit hatten.

Wer meint, dass die Kinder dann noch eine Wahl haben, wenn die Politik das so entscheidet und mit den Nötigungsmaßnahmen so weiter macht, vor dem habe ich jeglichen Respekt verloren. Ich glaube auch nicht, dass man das mit Dummheit erklären kann.

Hier haben auch mehrere schon von den Planspielen gepostet. Seit über 20 Jahren wurden diese Lock-Step Szenarien durchgespielt. Unter anderem von der Rockefeller-Foundation finanziert. Dort wurden diese Szenarien 1:1 so durchdacht wie die jetzt umgesetzt wurden und werden. Das ist erschreckend. Sogar die Herkunft aus China steht in manchen Szenarien und so aussagen, dass man "glaubhaft die Herkunft verschleiern kann".

Ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn nach dem Impfangebot für alle das ganze so wie mit Influenza gehandhabt wird und man das dann halt freiwillig machen kann, aber nicht muss und mit dem Lockdown und Grundrechtsverletzung schluss wäre.

Ich würde sogar weiter mit Maske einkaufen gehen und fordere von der Politik, öffentliche Verkehrsmittel, Schulen, Gebäude und Kaufhäuser mit HEPA-Filtern auszustatten. Als ich noch mit dem ÖPNV unterwegs war, hatte ich mich öfters mal erkältet. Das muss nicht sein.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten