Pseudonymcen schrieb am 05.07.2021 13:37:
tertium non datur schrieb am 05.07.2021 13:19:
kid1212 schrieb am 05.07.2021 13:02:
wird der Monat sein, wo es so viel Impfstoff gibt, das jeder der will sich impfen lassen kann.
Damit ist dann jeder, der Angst hat an Covid-19 schwer zu erkranken in die Lage versetzt sich vor einem schweren Verlauf schützen zu können.
Finde ich echt klasse!
Also zum 1. August Masken weg und zurück zum normalen Leben.
Ich kann euch Geimpfte dieser Welt ja nicht mehr gefährden. Die dann noch nicht Geimpften teilen meinen Standpunkt, sind aufgeklärt und kennen das Risiko. Wenn wir uns dann anstecken, krank werden, auf ITS landen, ist das in das Lebensrisiko einkalkuliert.
[...]
So dürfte es kommen:
Großbritannien nimmt uns ja gerade die Arbeit ab und startet den großen Feldversuch mit ca. 2/3 einfach geimpfter Bevölkerung. Sollte dieser Versuch nicht in den nächsten 1-2 Monaten im Fiasko enden (wonach es zZt trotz einer Inzidenz von ca. 250 nicht aussieht) wird es bei uns ähnlich kommen.
Jeder kann dann frei nach Gusto zwischen Impfung und Infektion wählen.Oder eben gar keiner Krankheit ... es soll Leute mit einem gesunden Immunsystem geben. Du tust so, als sei es die Wahl zwischen Impfen oder Krank werden.
Ich habe nicht Krankheit, sondern Infektion geschrieben. (Vor einer Infektion sind bei "Delta" bekanntlicherweise auch Geimpfte nicht ganz sicher)
Das Risiko einer Krankheit im Falle einer Infektion muss ebenso jede(r) für sich abklären, wie umgekehrt das Risiko einer Impfung
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.07.2021 15:20).