Pnyx (1) schrieb am 06.07.2021 04:01:
Ach das ist mir jetzt zu lang. Aber dieser Satz
: Ein nicht unbedeutender Teil, je nach Impfstoff evt. unterschiedlich groß, kann aber doch noch die Infektion weitergeben.
...macht mich wütend. Das ist schlicht Bullshit. Dafür gibts nicht die geringsten Belege.
Sie haben insofern recht, als dass ich mich hier vielleicht zu unpräzise ausgedrückt habe. Wie die von mir zitierte Quelle sagt, kann man bei Biontec nur für 89% der Fälle ausschließen, dass die Infektion weitergegeben wird. Bei dieser Studie ist aber wohl noch nicht die Delta-Variante drin.
Ob die 11% anderen Fälle (und das ist ja der nicht unbedeutende Teil) nun wirklich zu einer Infektion bei anderen führen kann, ist wohl noch nicht zu 100% erforscht. Aber man kann es auch überhaupt nicht ausschließen. Verdachtsfälle, dass Geimpfte andere angesteckt haben, gibt es zuhauf.
Und dass die Lage hier mit dem Lauf der Zeit, mit neuen Mutanten, schächerer Impfwirkung usw. besser wird, ist doch auch nur eine schwache Hoffnung, würde ich meinen.
Ihre langfädigen Kommentare zu Mertens können Sie sich sparen. Es ist ja nicht so, dass ich Einfluss auf irgendwas hab. Der Mann ist aber jedenfalls zur falschen Zeit am falschen Ort. Und er ist kein Einzelfall. Da gibts z. B. diesen Koch aus der Schweiz, der hat anfangs die einschlägige Schweizer Behörde geführt und hat ziemlich viel Schwachsinn verzapft, etwa das Masken nichts nützen, und ist jetzt UEFA-Berater. Man hat eher den Eindruck, dass er für den Virus arbeitet...
Naja, dann können Sie sich auch ihre bildzeitungsartigen Forderungen sparen wie "Mertens muss weg". Klingt wie "Löw muss weg". Was bringen denn solche Forderungen, wenn sie einfach unsinnig sind?
Dass Masken nichts nützen oder dass Masken der deutschen Bevölkerung nicht nahe gebracht werden können (Drosten) haben anfangs viele behauptet.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.07.2021 11:23).