z0ika schrieb am 05.07.2021 16:45:
Du blendest hier vollkommen aus, dass die Gesundheitsversorgung in den von dir erwähnten Nationen unterirdisch und nicht vergleichbar mit der in Deutschland ist.
In meinem ganzen Leben hab ich noch nicht einen Lockdown auf der ganzen Welt erlebt und jetzt machen alle Länder der Welt immer wieder Lockdown. Genauso wenig hab ich erlebt das in großen Stil Sauerstoff benötigt wurde. Oder das der Iran das selbe macht wie der Westen. Die Probleme der anderen Länder mit einem schlechten Gesundheitssystem zu klären, greift für mich zu kurz.
Hinzu kommt die Tatsache, dass wir hier über einen Artikel diskutieren, in welchem es darum geht, dass sowohl die WHO als auch die Stiko davon abraten, jugendliche in Deutschland zu impfen, bevor nicht mehr Daten vorliegen, da die Risiken den Nutzen nicht rechtfertigen und empfehlen, stattdessen unter anderem in den von dir erwähnten Nationen wenigstens mal die Ärzte zu impfen.
Nene, ich bin absolut dafür das niemand geimpft wird solange nicht genügend Daten vorliegen dass das Risiko kleiner ist als das Risiko das Original zu bekommen. Wir sind hier aber im Beitrag von jemanden der unredlich Daten nutzt und behauptet das es soundsoviele Impftote gibt. Solche unredliche Datennutzung passiert hier permanent und ich würde mich zu Tode schämen wenn ich das nur einmal machen würde, aber hier weigert man sich dazuzulernen.
Gerade die Politiker, die in den letzten 18 Monaten für mehrere Korruptionsskandale verantwortlich waren, wollen sich nun über diese fundierten Expertenmeinungen hinwegsetzen, die zuvor immer gut genug waren um viel zu spät, blinden Aktionismus zu betreiben, der den Anschein hat, nur monetären Interessen zu dienen.
Ich glaube nicht das jemand wie Lauterbach da monetäre Interessen hat. Der sieht das so. Ich bin auch ganz klar pro Impfung bei den vorliegenden Daten. Für Kinder gibt es diese Daten noch nicht und deshalb bin ich auf der Seite der STIKO, das man bisher das Risiko nicht abschätzen kann. Hier gehen aber viele so weit das schon die Impfung von über 50jährigen ganz klar der Horror ist, während die Daten ganz klar sagen dass das Original um ecken schlimmer ist.
Denn ganz offensichtlich infizieren gerade auch die geimpften, andere geimpfte und sie sterben beispielsweise in GB sogar häufiger an der Delta-Variante als die ungeimpften.
Das ist auch eine unredliche Datennutzung. Da vergleicht man die doppelt-geimpften(80+ und Risikopatienten) mit den ungeimpften bis 40 und gesund und wundert sich das da mehr 80+ sterben. Wenn man die Daten der ungeimpften 80+ mit den geimpften 80+ vergleicht, sieht das sicherlich anders aus.
Da sollte man sich dann schon die Frage stellen, was jetzt eigentlich das Ziel ist, wenn zu diesem Zeitpunkt bereits klar ist, dass geimpfte sich nicht nur infizieren, sondern auch andere geimpfte anstecken:
Bei so einer Frage frage ich mich ob da ne Merkbefreiung ausgesprochen wurde. Das ist so wie die Frage warum man den überhaupt Kondome nutzen sollte, wo die doch nicht 100% schützen.
Es war schon mit der Studie klar, das die Impfung nur 95% schützt und da sollte jedem mit 2 Hirnzellen sofort klar sein, das man sich weiter anstecken kann und damit auch andere weiter anstecken kann. Ist das für dich wirklich nicht klar aus 95% wirksamer Schutz? Wenn nein, frag ich mich ob du lügst, oder ob du irgend ein anderes gravierendes Problem hast. Kannst du das nachvollziehen?
Die Daten zeigen doch recht eindeutig, das man wesentlich seltener schwer krank wird, wenn man die Impfung hat. Das ist kein Grund?
Zusätzlich ist die Impfung für den Virus vom Januar 2020 gemacht worden und von dem ist der heutige Virus schon tausende male wegmutiert. Das ist z.B. auch das Problem der Grippeimpfung, die teilweise nur noch 20% wirkt wenn der Virus bei uns ist. Bei der Delta-Variante weiß man das man sich da wesentlich schneller mit ansteckt und die Impfungen nicht mehr so gut wirken.
In Zukunft wird man darauf schneller reagieren können, da man mit der mRNA-Technologie innerhalb von zwei Wochen die Impfung anpassen und größere Mengen Impfung herstellen kann. Wobei dabei die Impfgegner sicherlich Schnappatmung bekommen werden.
Wie bewertest du die mRNA-Technologie eigentlich? Ich halte die neben CRISPR und Alphafold für einen der wichtigsten Medizinfortschritte seit Antibiotika.
Danke für deine Diskussionsbereitschaft.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.07.2021 18:19).