Bert Eta schrieb am 05.07.2021 12:36:
bickerdyke schrieb am 05.07.2021 12:12:
Bert Eta schrieb am 05.07.2021 12:03:
Jugendliche.
Worüber wird hier überhaupt diskutiert? Selbst der Erfinder der mRNA-Technologie warnt vor der Anwendung an gesunden jungen Menschen.
Die Welt ist wirklich krank!Eine Gentherapie ist etwas anderes. Da wird gezielt das Ergbut verändert. Wenn der Erfinder dieser Technologie davor warnt, meint er etwas anderes. Wenn du dich auf den Erfinder von mRNA Impfungen beziehst, dann zeigt das haupotsächlich, wie wichtig es ist, sich klar auszudrücken um hier nichts zu verwechseln.
Nein!
"Als Gentherapie bezeichnet man das Einfügen von Nukleinsäuren wie DNA oder RNA in die Körperzellen eines Individuums, um genetisch bedingte Krankheiten (Erbkrankheiten), Tumoren oder andere Krankheiten zu behandeln oder diesen vorzubeugen."
https://de.wikipedia.org/wiki/Gentherapie
Und da bei einer mRNA-Impfung keine genetisch bedingte Krankheit behandelt oder vorgebeugt werden soll ist es schon nach deinem unvollständigen Zitat keine Gentherapie.
Wenn man weiterliest erst recht nicht: "Klassischerweise wird bei der Gentherapie ein intaktes Gen in das Genom der Zielzelle eingefügt, um ein defektes Gen zu ersetzen, das ursächlich für die Entstehung der Krankheit ist."
Eine Gentherapie soll das Genom verändern, eine mRNA-Impfung nicht.
Robert Malon spricht übrigens auch von Gentherapie - was stört dich so an dem Namen? Stimmst du meiner Aussage zu wenn wenn ich statt Gentherapie einen anderen Namen der mRNA-Technologie verwende?
Nein, aber dann fang ich vielleicht an drüber zu diskutieren. Bei jemand der nicht zwischen Werkzeug und Anwendung unterscheiden kann macht das keinen Sinn.
KFZ-Mechaniker und Tischler benutzen auch zu großen Teilen die gleichen Werkzeuge, trotzdem ist ein Schrank kein Auto!