Ansicht umschalten
  • IP21

332 Beiträge seit 15.07.2015

Re: natürliche Selektion

Im Grunde bin ich Deiner Meinung in dieser Diskussion. Dennoch "natürliche Selektion" hier einzubeziehen finde ich falsch. Die ganze zivilisatorische Entwicklung bzw. Evolution der Gemneinschaften "arbeitet" gegen natürliche Selektion. Die Benachteiligten werden durch die Gemeinschaft aufgefangen. Die Entwicklung der Gemenschaft als Ganzes bietet dem Einzelnen ein nicht natürlichen Umfeld. Wir kleiden uns an statt Pelz wachsen zu lassen, wir machen Werkzeuge anstatt unsere Extremitäten an die bestimmte Arbeit anpassen zu lassen etc. Es geht schon lange nicht um natürliche Selektion, wenn sie auch auf Sparflamme weiterhin "glüt" und, wenn Gesellschaft zerbricht, mit volle Wucht beginnt um sich zu greifen. Übrigens der Gefühl, den hier in Westen man hat schon lange nicht erlebt. wir in Osten schon...

Im Grunde ist eine Impfung sowohl individuelle Entscheidung als auch gesellschaftliche. Es ist nichts zu ändern (wenn auch oft ausgeblendet wird) und ein Spannungsfeld wird immer bleiben. In konkreten Fall, finde ich, hat Politik völlig versagt und die Gesellschaft in 1,5 jahren (vielleicht mehr) Haft geschickt. Deren intellektuelle und organisatorische Unvermögen wundert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten