Ich hab irrationale Ängste, wenn ich Ihnen sage, dass die Impfung zu steriler Immunität führt? Haben Sie da nicht etwas verwechselt? Wenn da einer irrational ist, dann derjenige, der sich vor Angst vor der Impfung in die Hose macht.
Die von Ihnen zitierten Passagen sagen nichts aus. Sie enthalten keinerlei Belege für das Nichtvorhandensein von steriler Immunität. Im Gegenteil, es wird explizit bestätigt, dass die wenigen Menschen, die sich trotz Komplettimpfung anstecken - wegen der Delta-Mutanten sind es jetzt allerdings etwas mehr geworden - nur kurzzeitig Virenträger sind und das in stark reduziertem Ausmass. "Es muss jedoch davon ausgegangen werden, dass..." ist eine inhaltsleere Floskel. Gäbe es konkrete Belege für die auf sie folgende Annahme, würden sie an dieser Stelle genannt.
Natürlich ist nicht auszuschliessen, dass einer von Tausend von den paar Prozent, die sich dennoch anstecken, also bezogen auf die Gesamtmenge der Geimpften nicht mal mehr im Promillebereich, jemand anderen ansteckt. Etwa, wenn die beiden Personen intim miteinander werden. Aber das ist völlig vernachlässigbar und ändert an der Kernaussage, dass Geimpfte den Virus nicht verbreiten nichts. Wenn eins von Zehntausend Salzkörnern nicht salzig schmeckt, merken Sie das nicht.
Die zitierte Drosten-Aussage mag in ihrem Kontext angebracht gewesen sein. Nicht aber global betrachtet. Offiziell sind nun 4 Millionen dran gestorben, inoffiziell zwei oder dreimal so viele. Dazu kommt, dass ca. 10 Prozent derjenigen, die eine symptomatische akute Erkrankung durchgemacht haben Long Covid-Symptome entwickeln. Da kommt noch eine beträchtliche Belastung aufs Gesundheitssystem zu.
Und nochmals. Irrational sind Ängste vor der Impfung. Wer Respekt vor einer Seuche hat, ist alles andere als irrational.