Ansicht umschalten
  • Rkahr

mehr als 1000 Beiträge seit 25.04.2023

Es haben also so einige Flüchtlingshasser nicht so GANZ unrecht...

... wenn ich den Tenor verstanden hab.

Man will die Flüchtlinge schon lieb haben, aber sobald das Herkunftsland sicher ist, heißt es jetzt, "aber abschieben oder zurückführen geht doch nicht, die sind doch so gut integriert..."?

Wird ein interessantes System. Weil wenn das einreißt, heißt es jetzt, dass man sich doch mal Gedanken machen muss, sollte man jetzt in Übersee stabilisierend eingreifen? Wenn am Ende eh alle nach Deutschland kommen, und da bleiben, weil es ihnen soi gut gefällt?

Ich werfe mal was nettes an die wand. Geht auch anders.

Sagen wir, wir rechnen die Flüchtlingszeit 1:1 auf den Erwerb der deutschen Staatsbürgerschaft an. Nehmen wir es mal praktisch. Du warst 7 jahre lang Flüchtling, der Erwerb dauert 10 Jahre, Findest du raus, du hast 7 schon abgeleistet, du kannst die also in 3 erwerben. Das ändert nichts an den Vorraussetzungen, aber zu mindest mit der zeit hast du es jetzt schneller.

Ich würde sogar sagen, rechnen wir ein guzzle drauf. Wenn du ein jahr hier bist, und das schlimmste was du jeh hattest war ein falsch ausgefülltes Formular.... Keine Polizeiakte, Keinen Strafzetteln, kein Garnichts.... Zählen wir mal ein jahr das du so zugebracht hast als 1.5 Jahre, weil ich mehr Mist gebaut hab als du. IM gegenfall, wenn du einen Strafzettel hattest, oder polizeibekannt wurdest, zählt das jahr in dem du mist gebaut hast nur als 0.5 Jahre.

Das jetzt an den Syrischen Medizinern aufzuhängen.... Das ist so, wie wenn ich das politische Klima in Thüringen an den paar grünen Innenstädten festmache. So falsch ist der gedanke nicht, aber er reduziert die wirklichkeit doch stark.

Das problem mit dem Ansatz ist, wenn das nächste mal Flüchtlinge ankommen, die es wirklich brauchen.... darf man sich nicht wundern, wenn dann kommt, die bleiben doch eh. Weil das bringen wir den leuten jetzt bei.

Wir sagen nicht, das hat alles so seine Richtigkeit, das wurde bei Anfang an so festgelegt, und so weiter... wir sagen, wenn du nach Deutschland willst, meld dich erst mal als Flüchtling an, dann bist du auf dem fast Track zur Staatsbürgerschaft, und die müssen dich nehmen.

Was interessant wird, wie will man jetzt sagen, dass man den Assad Anhänger nicht in Deutschland will, aber den Assadflüchtling schon? Wie will man jetzt reagieren, wenn so ein Assad Folterer auf einen Assad Regimeflüchtling trifft, und es kracht? Wer muss am ende gehen? Wie will man die Entscheidung begründen, weil das sind doch potentiell alles Ärzte und Facharbeiter, der Systemflüchtling, genauso wie der Folterknecht?

Wie gesagt, wenn man das jetzt einreißen lässt. dass man sagt, das sind alles facharbeiter / ärzte, dann darf man sich nicht wundern wenn da wiederstand kommt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten