Nichtdestotrotz sind auch diese Örzte sehr gut integriert, leisten mit Sicheheit mehr Arbeit aks Chefärzte, am Patienten. Und von einem Psychiater sollte man nicht auf alle schließen: im Strafvollzug dürfte Gehörtes Gedanken eher durcheinanderbringen. Wer supervisiert diese dort Beschäftigten?
Daß wir Personal auus Löndern holen, anstelke auf eigene Ressourcen zurückzugreifen, liegt an der fehlerhaften Politik seit Adenauer: "Kinder kriegen sie immer" stimmt eben nicht. Dem Herrn darf man geschichtlich wenig Weitblick zuerkennen, nebst allen Nachfolgern.
Familien mit Kindern sind staatstragend, das wurde vergessen (wenige Splitterparteien können das leider nicht ändern).
Mit den Politikentscheidungen müssen wir leben, und ich vermag bei keiner größeren Partei eine durchführbare Strategie zu erkennen, einen Weg zu weniger Energieverbrauch bei gerechterer Verteilung der Ressourcen. Bedeutet: weniger Wachstum, Besitzbegrenzung, anderer Umfang mit Ressourcen. Das wäre das Mindeste an Veränderungen, die notwendig wären, aber eben kaum vertreten werden wege des möglichen Machtverlustes. Ehrlichkeit ist dem Volk unwillkomnen?