Ansicht umschalten
Avatar von Makrovir
  • Makrovir

mehr als 1000 Beiträge seit 11.12.2000

Re: Aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz*

blu_frisbee schrieb am 19.10.2021 02:15:

Makrovir schrieb am 19.10.2021 01:25:

Insofern haben sie natürlich Recht.. Der Herr braucht den Knecht denn ohne den Knecht wäre der Herr kein Herr.

Das ist eigentlich Hegel.
Arbeit emanzipiert den Knecht, am Ende auch vom Herrn.

Oder noch früher https://en.wikipedia.org/wiki/Discourse_on_Voluntary_Servitude

Wenn sie so etwas auf Youtube zum besten geben, dann sind Sie ganz schnell wegzensiert..

Such mal nach Peter Decker, zB zur Heuschreckendebatte nach Müntefering
https://www.youtube.com/watch?v=Fg20zp9em-k#2:28:11_MG_SPD

Etwas qualvoll..

Auch wenn er bei fast allem Recht hat, er hätte es sicher auch etwas Kompakter formulieren können.

Da finde Ich das Video aktueller..

Und er bietet keine Lösung..

Aber verrat mir doch mal wieso Ich dann als Proletarier eine neue herrschende Klasse (Partei) über mir akzeptieren soll. Das ist doch der Denkfehler dabei !

Dich hams ja wirklich gut konditioniert.
Kaum sagt ma Revolution, schon jaults Stalin.

Ich glaube sie missverstehen meine Aussage als billigung des Staus Quo.

Dem ist nicht so !

Ich behaupte aber nicht das Ich die Lösung habe. Und Ich würde mir nicht anmaßen meine persönliche Lebensvorstellung anderen aufzuzwingen. Deswegen halte Ich eine Basisdemokratie als Grundlage gesellschaftlicher Veränderung für unverzichtbar.

Auf die Revolution warten wir jetzt schon seit über 50 Jahren, das Konzept ist irgendwie nicht mehrheitsfähig..

Ich denke das die Lösung unserer Probleme weder in der These Kapitalismus noch in der Antithese Kommunismus liegt sondern viel mehr in einer Synthese die wir nur über eine Basisdemokratie ermitteln können.

Wenn wir uns dann darauf einigen die Fabrikbesitzer zu enteignen und eine Reichtums Obergrenze einzuführen. So be it..

* Die Überschrift ist Luther

Kennen sie den Götz von Berlichingen (Zitat) ? ;-)

Mfg Makrovir

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.10.2021 04:09).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten