Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 27.05.2021

Und wieder tappst du in die Falle

Nun bringen Sie den nächsten unsachlichen Vergleich, indem Sie ungesunde Ernährung auf die gleiche Stufe stellen, wie Corona.

Man könnte fast meinen, dass ich das mache, nicht wahr?

Frage: Sind denn dank Corona alle anderen Krankheiten ausgestorben?

Ein optimales Blutbild hilft in erster Linie, das Gesundheitssystem vom unnötigen Teil aller anderer Krankheiten freizuhalten. Grippe und so. Die soll ab und an auch eine Schneise schlagen, wie man so hört.

So etwas nennt man bagatellisieren oder auch verharmlosen

Ich bagatellisiere und verharmlose, weil ich das Gesundheitssystem entlasten möchte, damit es die befürchtete Coronawelle besser schlucken kann?

Echt jetzt?

weil dieser Vergleich völlig daneben ist.

Meinst du wirklich, dass die bessere Option ist, still zu halten und neben Coronapatientenwelle auch eine Grippepatienten- und Sonstwaspatientenwelle zu riskieren?

Ist meine Perspektive wirklich so sehr daneben?

Und genau das ist es, was wirre Coronaleugner/verharmloser tun. Sie verharmlosen, sie leugnen, sie ignorieren, und sie gefährden sich und andere damit.

Ja, ich verharmlose Corona, weil ich das Gesundheitssystem entlasten möchte, damit mehr Coronapatienten behandelt werden können.

Ja, ich leugne Corona, weil es nur noch Corona gibt und sonst nichts. Corona, Corona Corona, Corona. Gäbs Corona nicht, dann würde niemand mehr sterben, geschweige denn auf der Intensivstation landen.

Das ist total wirr, was ich mir da zusammenphantasiere. Mit dem Hinweis auf die Vorbeugung vor anderen Krankheiten als Corona gefährde ich die ÖFFENTLICHE GESUNDHEIT.

ICH BIN EIN VOLKSSCHÄDLING!

Merkst dus?

Übrigens, der Letzte, den ich persönlich kannte und ähnliches von sich gegeben hat, hat letztes Jahr zwei Waisen hinterlassen. Die Mutter war ein paar Jahre zuvor verstorben und der Opa ist drei Wochen später an Corona verstorben. Der war vom gleichen Schlag. Da blieb am Ende für die Kinder nur noch ein Waisenhaus übrig.

Das tut mir sehr leid, ich meine das ehrlich. Gleichzeitig möchte ich darauf hinweisen, dass die subjektiv-emotionale Ebene nichts mit der aggregiert-abstrakten Ebene zu tun hat. Auf letzterer spielen nur Zahlen eine Rolle, aber keine Emotionen. Wir sollten das bei der Abwägung von Alternativen nie vergessen, auch wenn es manchmal schwer fällt.

Leider ist es aber so, dass die Emotionen - vor allem wenn es starke sind und sich die Sache um Kinder dreht - den Verstand leicht aussetzen lassen können. Dies gilt im Positiven wie im Negativen.

Kurzum: Wer den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht, der sollte versuchen etwas Abstand zu gewinnen, um die innere Ruhe wieder herstellen zu können.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten