Ansicht umschalten
Avatar von Cyberneulandbingobuzzer
  • Cyberneulandbingobuzzer

mehr als 1000 Beiträge seit 20.05.2015

Re: Genau daran erkennt man deine kognitive Dissonanz

Nun bringen Sie den nächsten unsachlichen Vergleich, indem Sie ungesunde Ernährung auf die gleiche Stufe stellen, wie Corona. So etwas nennt man bagatellisieren oder auch verharmlosen, weil dieser Vergleich völlig daneben ist. Und genau das ist es, was wirre Coronaleugner/verharmloser tun. Sie verharmlosen, sie leugnen, sie ignorieren, und sie gefährden sich und andere damit.

Übrigens, der Letzte, den ich persönlich kannte und ähnliches von sich gegeben hat, hat letztes Jahr zwei Waisen hinterlassen. Die Mutter war ein paar Jahre zuvor verstorben und der Opa ist drei Wochen später an Corona verstorben. Der war vom gleichen Schlag. Da blieb am Ende für die Kinder nur noch ein Waisenhaus übrig. Da kann man nur hoffen, das die nun in verantwortungsvolle Hände kommen. Irgendwann wird man denen erzählen, warum sie bei anderen Eltern aufwachsen mussten.

Und noch was, am Anfang der Pandemie habe ich ebenfalls noch von einer einfachen Grippe gesprochen. Sowohl um eine Person zu beruhigen, die deswegen in Panik war, aber auch weil ich es selbst noch geglaubt habe. Ich musste aber leider schnell einsehen, dass ich Unrecht hatte, als die Zahl der Toten weltweit stark stieg und die Einschläge auch in meinem Umfeld immer näher kamen. Heute kann ich jedem nur raten, Corona sehr Ernst zu nehmen. Die Symptome, vor allem die Atemnot, kenne ich aus Beschreibungen aus erster Hand und die sind wirklich angsteinflößend.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.10.2021 19:00).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten