Ansicht umschalten
Avatar von Makrovir
  • Makrovir

mehr als 1000 Beiträge seit 11.12.2000

Re: dumme geschichten für dumme leut

blu_frisbee schrieb am 18.10.2021 21:44:

Makrovir schrieb am 18.10.2021 15:02:

In dieser Dokumentation werden die größten Probleme ganz gut zusammengefasst..

https://www.youtube.com/watch?v=D2t4u_tEefM

Soll allerdings nicht heißen, das Ich hinter der Organisation stehe, die die Doku gemacht haben. (Soll aber auch nicht heißen das nicht, Ich weiß einfach noch zu wenig darüber).

Was sie in der Doku sagen kann Ich auf jeden Fall unterschreiben..

Es bleibt wieder mal am Personal hängen, den bösen Reichen.

Aber endlose Geldvermehrung ist längst ein Prozess der sich gegnüber den Kapitalisten und der gesamten herrschenden Klasse verselbstständigt hat.

Die Geldvermehrung ist im Endeffekt eine Steuer, welche vor allem die Ärmeren trifft. Selbst die, die genug haben um an der Börse zu zocken sind im Endeffekt Verlierer sobald die wirklich reichen mal wieder den Markt "ausquetschen"..

Die können da nicht raus, selbst wenn alle zusammen es wollten (was sie selbstverständlich nicht tun, aber der Punkt ist: am persönlichen Willen hängts nicht).

Blödsinn.. Natürlich könnten die das wenn sie es wollten. Hey von mir aus können sie sogar ein Schloß behalten und bekommen eine lebenslange Rente. Immerhin waren Sie und Ihre Vorfahren schlau genug uns Jahrhunderte lang an der Nase rum zu führen.

Aber das ist meine persönliche Meinung..

Kapitalismus funktioniert längst ohne persönliche Kapitalisten.
Aber nicht ohne Proletarier.

Verwechseln Sie nicht Marktwirschaft mit Kapitalismus. Auch wenn der Kapitalismus die Marktwirtschaft beinhaltet. Das Problem ist nicht das es ärmere und reichere Leute gibt. Jeder der sich anstrengt sollte meiner Meinung nach auch die Möglichkeit haben sich einen gewissen Reichtum zu verdienen, davon profitieren wir sogar als Gesellschaft.

Die meisten glauben leider das der Kapitalismus ein faires Spiel wäre, aber das ist es nicht, weil die Mächtigsten schon seit Jahrhunderten bescheißen..

Da hat das Video schon recht und was die immense Monopolisierung und die Macht weniger Investment Firmen angeht haben sie auch nicht übertrieben. Das sind alles nachprüfbare Fakten.

Und natürlich beuten sie uns "Bauern und Bäuerinnen" aus, das tun sie schon seit hunderten von Jahren (Im falle vieler Adelsfamilien z.B)..

Insofern haben sie natürlich Recht.. Der Herr braucht den Knecht denn ohne den Knecht wäre der Herr kein Herr.

Brecht hat das schön im Gedicht formuliert:

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah'n sich an. Da sagte der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“

Das ist aber auch nur die halbe Wahrheit, denn der Immense Reichtum mancher Leute hat weniger damit zu tun das sie besonders gute Händler sind/waren sondern eher damit das Sie Ihren immensen Reichtum durch Betrug, Verbrechen und Barberei erlangt haben.

Nur die können dem Scheiß ein Ende machen und sie hätten auch allen Grund dazu wenn sie endlich aufhören würden vom Lottogewinn zu träumen.

Genau den beschriebenen Abstraktionsschritt macht das Video nicht, es ist auch unfähig eine nichtkapitalistische Welt auch nur zu denken.
Was bei solchen Videos rauskommt ist Verschwörungstheorie (als ob die Kapitalien nicht konkurrierten) und der Ruf nach Führern
statt aus der selbstverschuldeten Unmündigkeit auszugehen und das Scheißspiel zu beenden. Dafür brauchts freilich Genossen und ja, es kann und wird Leben kosten.

Wenn sie so etwas auf Youtube zum besten geben, dann sind Sie ganz schnell wegzensiert..

Staat hypnotisiert passiv auf New-World-Order-Pläne der herrschenden Klaase zu glotzen
könnten sie austreten aus selbstverschuldettedr Verblödung und die Welt einrichten wies Ihnen am besten gefällt.

Was sind die letzten Sättze im kommunistischen Manifest von 1848?

Die Kommunisten verschmähen es, ihre Ansichten und Absichten zu verheimlichen. Sie erklären es offen, daß ihre Zwecke nur erreicht werden können durch den gewaltsamen Umsturz aller bisherigen Gesellschaftsordnung. Mögen die herrschenden Klassen vor einer kommunistischen Revolution zittern. Die Proletarier haben nichts in ihr zu verlieren als ihre Ketten. Sie haben eine Welt zu gewinnen.

Proletarier aller Länder, vereinigt euch!

Gut gebrüllt Löwe.. Aber verrat mir doch mal wieso Ich dann als Proletarier eine neue herrschende Klasse (Partei) über mir akzeptieren soll. Das ist doch der Denkfehler dabei !

Vielleicht werden wir wieder für unsere Freiheit kämpfen müssen, aber der Kampf ist sinnlos solange keine Einigkeit besteht. Je mehr Einigkeit, desto weniger Kampf.

Ansonsten starten sie nur ein blutiges Gemetzel bei dem die Armen wieder den kürzeren ziehen. Wenn wir uns jedoch einig sind, dann sagen wir einfach NEIN. Und das heißt dann auch nein. Aber dafür muss man die Probleme erst mal erkennen und beim Namen nennen.

Danach sollten wir uns einig werden wo wir hin wollen.

Und dann werden wir einen Weg finden..

Mfg Makrovir

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.10.2021 01:28).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten