Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Re: Wir werden noch unser

Expositor schrieb am 09.07.2023 13:58:

blaues Wunder erleben.

Ups ... Doppeldeutig

>https://www.wortbedeutung.info/sein_blaues_Wunder_erleben/

Sehe ich genauso! Und jeder, der hier völlig verwundert über den Begriff Deindustrialisierung ist und sie abstreitet, ist wahrscheinlich auch überzeugt davon, dass es ein "perpetuum mobile" gibt, dass sich nicht nur ohne Energiezufuhr dreht, sondern sogar noch zusätzliche Energie erzeugt!?🤣
Was ich nur völlig erschreckend finde. Allein weil die "blauen Rattenfänger" ihnen letzendlich genau dieses "Perpetuum mobile" weissmachen, glauben sie tatsächlich, dass es dieses Relikt aus der mittelalterlichen Alchemie tatsächlich gibt!
Was für Schlümpfe (auch doppeldeutig!😉) sind das eigentlich, die meinen, dass allein ihr Protest sie vor dem tatsächlichen "blauen Wunder" bewahren würde?

Da fordern solche o.g. Schlümpfe ihre Meinungsfreiheit angesichts einer Pandemie ein...
...solche Schlümpfe sprechen sich gegen ein Balkonkraftwerk aus, nicht weil`s 20% Stromkosten spart, sondern ein Eingeständnis gegenüber dem Klimawandel wäre!
Und am Ende verstricken sich diese Schlümpfe angesichts des Ukrainekriegs hoffnungslos und unaufwickelbar in den Widerspruch zwischen Putinversteher und persönlichen Ansprüchen!
Ich kann nicht nachvollziehen, warum diese Schlümpfe blau wählen, nur weil auch sie blau sind...
...ich kann nur sagen: Denken könnte helfen! 🤔

Bewerten
- +
Ansicht umschalten