Es geht nicht darum was vor 80 Jahren passiert ist, es geht darum zu verhindern, dass sich Geschichte, vor allem grausame Geschichte wiederholt. Das Sprichwort hier muss sein Verständigung und Toleranz, nicht die Pseudo-Toleranz LGBT die die Manschaft gerade zeigt. Toleranz der Entscheidung, ebenbürtiger Partner. Deutschland mit seiner Hinterzimmerpolitik und den Abnickern im Bundestag und Rat ist kaum ein Lichtbild an Demokratie!
Haben sie schon einmal versucht ihren Abgeordneten im Landkreis zu kontaktieren? Ich muss extrem viel Pech haben, denn weder der SPD Kandidat, noch der Kandidat der Linken und Grünen oder der CDU hat jemals geantwortet. Eine Antwortet und eine Einladung zum Gespräch bekam ich von 3, 2 Randparteien bzw der Partei mit der niemand redet. Das soll Demokratie sein?
Also schlucken wir unsere Feindschaften herunter und SPRECHEN miteinander. Das ist Toleranz, das ist Verständigung! Auch den anderen zu verstehen und zu akzeptieren, auch wenn dessen Meinung abweicht! Wir weichen nicht krass ab in unseren Meinungen. Auch Russland ist ein Vielvölkerstaat.
Ich würde mich über wahre Toleranz freuen, damit geht einher die Entscheidung des demokratisch gewählten ungarischen Parlaments zu akzeptieren auch wenn sie einem nicht schmeckt, denn nur das ist echte Toleranz! Despotische Entscheidungen darf ich hinterfragen und abschmettern, demokratisch getroffene Entscheidungen muss ich akzeptieren, denn sonst bin ich der Despot und Deutschland erinnert mich momentan sehr an Nazi Deutschland mit seiner Attitude.