Ansicht umschalten
Avatar von sudo su
  • sudo su

5 Beiträge seit 08.10.2024

Re: Es gibt also noch Hoffnung

Orca30 schrieb am 09.10.2024 21:03:

sudo su schrieb am 09.10.2024 17:19:

Orca30 schrieb am 09.10.2024 16:54:

sudo su schrieb am 09.10.2024 16:50:

Orca30 schrieb am 09.10.2024 15:42:

Finte schrieb am 09.10.2024 15:05:

Ackerwertzahl 100 schrieb am 09.10.2024 13:49:

Mehr mit Russland kommunizieren. Der ist lustig. Wie oft saß denn Scholz am langen Tisch? Hat irgendwie nicht gefruchtet. Aber Russland ist ja auch umzingelt. Putin versteht nur eine Sprache.

Dazu müsste man wissen, über was geredet wurde. Allerdings sagte Putin einmal, warum sollte er mit Deutschland reden, wenn wir immer nur das sagen, was auch die USA sagen.

Ein echter 5D-Schachspieler, der gar nicht erst reden muss, weil er eh schon weiss, was der andere sagt. Das ist diplomatisches Geschick vom allerfeinsten!

Was hat sich im Verhältnis zwischen USA und Deutschland geändert das Herrn Putin (oder mich) veranlassen könnte zu vermuten es gäbe eine eigenständige deutsche Aussenpolitik?

Diplomatie ist also "veranlassen könnte zu vermuten", nicht "miteinander reden". Interessante Definition.

Nichts von dem habe ich geschrieben.

Warum beantwortest du nicht die Frage, hast du sie verstanden?

Eventuell wird es dir zugänglich was mein Geschriebenes aussagt mit einem, deiner Lebenswirklichkeit vermutlich näherem, Beispiel.
Würdest du, nachdem du festgestellt hast, dein Verhandlungspartner beim Autokauf ist eine Reinigungskraft des Autohauses noch weiter mit dieser Verhandeln?

Nun, ich würde das für sinnlos halten, bei dir ist das vielleicht anders.

Klar, nur Putin ist Chef, alle anderen sind nur Putzen. Schönes Weltbild haben sie da, sehr "diplomatisch".

Auch das habe ich nicht geschrieben.

Und wieder hast du die gestellten Fragen übergangen und bist nicht bereit oder fähig zu diskutieren.
Solange da nichts kommt was zeigt, daß du bereit oder fähig wärest auch diskutieren zu wollen oder auch nur zu können, ist es sinnlos für mich weiter zu versuchen eine Diskussion mit dir zu führen.

Du hättest doch beispielsweise die von den USA unabhängige Politik Deutschlands bezüglich Ukraine aufzeigen können, falls es eine gibt.
Hast du nicht, gibt wohl keine.
Q.e.d.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten