Ansicht umschalten
Avatar von Trex70
  • Trex70

mehr als 1000 Beiträge seit 25.01.2012

Re: Als Jesus nach Berlin kam

Der Linnemann von der CDU hat darauf hingewiesen, dass rund 500 000 Jugendliche ohne Arbeit und ohne Ausbildung im System herumlungern.
Vom Pampern von Mutti gleich zum Pampern von Vati Staat.

Bei Mutti ist doch schön. Gibt bestimmt jeden Tag ein Butterbrot.
https://de.wikipedia.org/wiki/Carsten_Linnemann#Herkunft,_Studium_und_Beruf

Carsten Linnemann wurde als Sohn von Buchhändlern geboren. Er ist römisch-katholisch. Im Jahr 1997 erwarb er auf dem Reismann-Gymnasium in Paderborn die allgemeine Hochschulreife.[1] Nach zehn Monaten Grundwehrdienst in Augustdorf verließ Linnemann 1998 die Bundeswehr als Obergefreiter.[2] Von 1998 bis 1999 arbeitete er für ein Jahr in der Buchhandlung seiner Eltern in Paderborn. Im Anschluss studierte er Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule der Wirtschaft in Paderborn und beendete das Studium 2002 als Diplom-Kaufmann (FH). Von 2002 bis 2006 promovierte Linnemann als Stipendiat der Konrad-Adenauer-Stiftung im Fach Volkswirtschaftslehre an der TU Chemnitz.[3] Dort arbeitete er zudem als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Lehrbeauftragter am Lehrstuhl für Makroökonomie. Mit seiner Dissertation[4] zum Dr. rer. pol. war er einer von vier Gewinnern eines Nachwuchswettbewerbs des Bundesministeriums für Bildung und Forschung zum Thema „Export von Dienstleistungen“.[5]

Im Anschluss an die Promotion war er für ein Jahr als Volkswirt bei der Deutschen Bank Research in Frankfurt tätig. In dieser Zeit war er unter anderem Assistent bei Norbert Walter, dem damaligen Chefökonomen der Deutschen Bank. Im Jahr 2007 wechselte Linnemann zur Deutschen Industriebank (IKB) nach Düsseldorf. Bis zu seiner Abgeordnetentätigkeit im Bundestag arbeitete er dort als Volkswirt in den Bereichen Konjunktur und Mittelstand.

https://carsten-linnemann.de/lebenslauf

Nach Abitur und Wehrdienst habe ich zunächst für ein Jahr in der Buchhandlung meiner Eltern in Paderborn gearbeitet. Im Anschluss habe ich Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule der Wirtschaft in Paderborn studiert und danach als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Lehrbeauftragter am Lehrstuhl für Makroökonomie der TU Chemnitz gearbeitet. 2006 habe ich dort mein Promotionsstudium in Volkswirtschaftslehre beendet. Danach war ich als Volkswirt bei der Deutschen Bank Research sowie als Assistent des Chefökonomen der Deutschen Bank, Prof. Norbert Walter, tätig. In den Jahren 2007 bis 2009 habe ich als Volkswirt bei der IKB Deutsche Industriebank in Düsseldorf im Bereich Konjunktur und Mittelstand gearbeitet.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten