... keinen adblocker hat usw.
ansonsten schlägt yt immer den gleichen kommerzschmonz vor.
Ich gucke viel YT und fast nur technische Dinge, etwa Metallbearbeitung, GFK-Arbeiten, Flugzeugbau, all sowas.
Der Algorithmus sollte theoretisch dann in diesem Thema bleiben. Da der CIA aber gerne wissen möchte welches Schwein da Kommunist ist oder Antisemit oder sonstwas, werden Lock-Videos angeboten. Etwa 5 bis 10 mal "jüdische Witze" oder "Geschichte der Juden" oder sowas. Wenn ich KEINEN davon anklicke komme ich in die Beurteilung "möglicher Antisemit". Also gucke ich mir von den 5 jüdischen Sachen dann einen oder 2 an. Interessiert mich wenig, ich will Drehbänke und Fräsmaschinen sehen. Und dann kommt Mao Tsedong als Vorschlag, klicke ich den spontan an läuten beim CIA dann wieder die Software-Glocken "ach guck mal, vermutlich ein radikal-Kommunist". Und es kommt gleich zur Probe noch Che Guevarra dazu. Aber da gehe ich nicht auf den Leim sondern suche was VÖLLIG anderes, etwa "Tiere der Serengeti" oder "Musik aus Botswana". NANU denkt da der Algorithmus, passt nicht ins Konzept. Afrika !? Also aus diesem Joribo werden wir nicht schlau, wohl weder Maoist noch Putinist noch Antisemit, also kommt der in die Klasse "ungefährlich".
Der Algorithmus verführt geschickt dazu die politische "Blase" zu verraten in der man sich ggfs befindet.