Thoringer schrieb am 31.01.2021 00:53:
...dann ist die Partei, die die größten Aussichten hat, erfolgreich am Thron des Finanzkapitals zu sägen, paralysiert!
Meiner Meinung nach sind Leute wie dieser Autor U-Boote, die ihre Torpedos so abschießen, dass die Linke dabei untergeht und am Ende die AfD übrigbleibt.
Alleine die Genderei verrät, dass der Autor nicht wissentlich ein U-Boot ist.
Ich staune, wie herzlich der Autor Flüchtlinge empfangen möchte und wie wenig er über Krieg und Wirtschaftskrieg zu sagen hat. Da schreibt eine bürgerliche Seele, die sich nicht wirklich mit den Mächtigen anlegen möchte, aber das tiefe Bedürfnis verspürt das Selbstbild eines echten Menschenfreunds zu pflegen.
Das führt dann wie zu besten Kirchenherrschafts- und Feudalzeiten nicht zum Recht auf ein friedliches Leben sondern zu Almosen für die Opfer menschenverachtender Außenpolitik.
Formulierungen wie die "Machtübernahme Putins in Russland" sind der Unterwerfungen der imperialen US-Interventionisten geschuldet, die mit Biden nun wieder unmittelbar an den Hebeln der Macht sitzen.
Dass solche Autoren als links wahrgenommen werden, ist einer wohlstandsverdorbenen Linken zu verdanken, die sich viel mehr zum bequemen Leben eines sich mit glitzernden Events verlustierenden, selektiv-progressiv gebenden Bürgertums hingezogen fühlt, als für ein besseres Leben der immer breiter werdenden Unterschicht zu kämpfen. Denn da würde ihnen der eisige Wind der Geldmächtigen ins Gesicht blasen.
Lieber die Kriegsflüchtlinge zu nützlichen und willigen Arbeitskräfte ausbilden, soweit der Markt sie braucht. Die übrigen überlässt man den Abschiebepaten und empört sich über sie.