Ansicht umschalten
Avatar von Joah-Mei
  • Joah-Mei

361 Beiträge seit 30.03.2023

Re: Hängt es am Geld?

Opalfred schrieb am 08.11.2023 07:14:

All die feinen Ausgaben für Strassenbau u. Instandhaltung, Verkehrsüberwachung, Rettungs-, Unfall- u. Krankheitskosten durch Abgase / Feinstaub, etc. dürften sich allerdings dann auch deutlich vermindern.

Da stimme ich dir zu. Eine Menge Unternehmen werden schließen und es wird eine Reihe von Arbeitslosen geben, die vom Träger unserer Sozialsysteme zum Empfänger "aufsteigen". Feinstaub scheint auch eher ein Problem der Städte zu sein. Aber wer Alpenluft atmen will, muss halt in die wenig aufregenden Alpen fahren. Wer Kultur, Kino und das pulsierende Leben genießen will, muss eben Feinstaub atmen. Irgendwas ist ja immer. ;-)

Und für die Landeier benötigt es allerdings bessere Anbindung bzw. innovative Angebote.

Das wird nicht finanzierbar sein. Ich persönlich habe auch kein Problem damit, dass ich für meine Mobilität selbst sorgen muss und diese nicht von der Gesellschaft subventioniert wird. Mir missfällt nur, wie erfolgreich mit diesem Thema gespalten wird. Es ist einfach so, dass ich als Landei wegen Nichtfinanzierbarkeit durch die öffentliche Hand selbst für meine Mobilität sorgen muss, und Personen in Ballungsräumen die Vorzüge des ÖPNVs nutzen können. Beide Seiten müssen einfach verstehen, dass es keine gemeinsame Lösung für beide Seiten geben kann.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten