Ansicht umschalten
  • xj12

mehr als 1000 Beiträge seit 10.02.2012

Re: Wenn schon in den Markt eingreifen, dann Löhne rauf!

Sorry aber man sieht dass du kein Vermieter bist.

da ist die Arbeit einer armen Sau, die auf dem Flughafen die Flugzeuge belädt, im Supermarkt die Regale einräumt oder auch nur im Kindergarten auf die schreienden Balgen aufpasst natürlich pille-palle gehen die unglaublich komplizierte und kräfteraubende Arbeit "vermieten"

Man kann natürlich alles übertreiben. Das man als Vermieter eben auch Arbeit hat, auch wenn die nicht deiner Auffassung von Arbeit entspricht, ist halt so.
Und genau wie jemand Geld haben will wenn eer auf schreiende Balgen aufpasst, möchte ich eben auch für meine Arbeit entlohnt werden.

Das ist natürlich besonders schlimm.
Das Risiko, beim nächsten Mieter die Miete nicht erhöhen zu können. Oder gar das Risiko, die nicht genügend erhöhen zu können.

Nö, das Risiko dass der Mieter nicht bezahlt und ich auf den Kosten sitzen bleibe.
oder dass der Mieter die Wohnung verwüstet und ich auf den Kosten sitzen bleibe.
Bis vor 2 Jahren hatte ich dann on Top noch das Risiko des Kredits - ein Risiko dass viele Mieter nämlich NICHT eingehen wollen.

Denn entgegen der Heise-Foren-Meinung sind eben nicht alle Mieter arme kleine Arbeiter, sonder sehr viele könnten sich auch Eigentum anschaffen.
Sind aber zu bequem oder eben zu feige sich das anzutun.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten