Ansicht umschalten
Avatar von Lyra
  • Lyra

mehr als 1000 Beiträge seit 31.03.2021

Re: Wenn schon in den Markt eingreifen, dann Löhne rauf!

Propeller15 schrieb am 21.07.2022 17:11:

Lyra schrieb am 21.07.2022 17:00:

Es wäre kein Problem den Mieter zum Käufer zu machen, den selben Preis + Zinsen, die der Vermieter bezahlt direkt bezahlen zu lassen und dann eine Immobilie zu haben. Aber das bekommt er nicht, weil das System dem Vermieter ein Vorrecht auf Geld leihen gibt.

Wenn du ein gutes Einkommen hast, wie du sagtest, dann bekommst du auch Geld geliehen. Bis vor Kurzem sogar zinslos. Bzw fast zinslos.

Auf gehts! Werde Wohnungseigentümer!

Zinslos gibts nur für Banken, für den Normalbürger wären das Jährliche +5% und das auch nur wenn er den genehmigt bekommt, was bei Banken eben nicht so einfach ist. Ich habe z.b. einen schlechten Krediscore, weil ich einfach nie einen Kredit oder Schulden gemacht habe, ich habe ein einfaches Girokonto und habe alles was ich gekauft habe, aus gespartem gekauft. Das ist schon ein großes Ko-Kriterium, genau so, dass ich nichts von wirklichem Wert besitze, das man belasten kann, hätte ich schon ein Haus wären auch 2 oder 3 Kredite absolut kein Thema. Dazu können mich die Banken eh nicht leiden, da ich meine Anlagen nicht völlig überteuert bei einer deutschen Bank angelegt habe sondern bei einer Bank in Norwegen, die deutlich weniger abgaben auf alles wollte. Und auch sonst mache ich deren Unsinn nie mit, da gibts keine Kredite. Kredite sind nun mal ein Vorrecht der Reichen und der, die sich ausnehmen lassen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten