Ansicht umschalten
  • Propeller15

mehr als 1000 Beiträge seit 29.08.2013

Re: Wenn schon in den Markt eingreifen, dann Löhne rauf!

Lyra schrieb am 22.07.2022 14:06:

Propeller15 schrieb am 21.07.2022 17:11:

Lyra schrieb am 21.07.2022 17:00:

Es wäre kein Problem den Mieter zum Käufer zu machen, den selben Preis + Zinsen, die der Vermieter bezahlt direkt bezahlen zu lassen und dann eine Immobilie zu haben. Aber das bekommt er nicht, weil das System dem Vermieter ein Vorrecht auf Geld leihen gibt.

Wenn du ein gutes Einkommen hast, wie du sagtest, dann bekommst du auch Geld geliehen. Bis vor Kurzem sogar zinslos. Bzw fast zinslos.

Auf gehts! Werde Wohnungseigentümer!

Zinslos gibts nur für Banken, für den Normalbürger wären das Jährliche +5% und das auch nur wenn er den genehmigt bekommt, was bei Banken eben nicht so einfach ist. Ich habe z.b. einen schlechten Krediscore, weil ich einfach nie einen Kredit oder Schulden gemacht habe, ich habe ein einfaches Girokonto und habe alles was ich gekauft habe, aus gespartem gekauft. Das ist schon ein großes Ko-Kriterium, genau so, dass ich nichts von wirklichem Wert besitze, das man belasten kann, hätte ich schon ein Haus wären auch 2 oder 3 Kredite absolut kein Thema. Dazu können mich die Banken eh nicht leiden, da ich meine Anlagen nicht völlig überteuert bei einer deutschen Bank angelegt habe sondern bei einer Bank in Norwegen, die deutlich weniger abgaben auf alles wollte. Und auch sonst mache ich deren Unsinn nie mit, da gibts keine Kredite. Kredite sind nun mal ein Vorrecht der Reichen und der, die sich ausnehmen lassen.

Das siehst du zu schwarz. Man kann seinen Score relativ leicht und billig verbessern. Das bringt einem bei Krediten einiges und kostet wenig. Zb. kaufst du im Internet auf Kredit für kleine Beträge. Dann zahlst du wenig Zinsen und hast aber trotzdem einen Kredit bedient. Usw. Da gibts noch mehr, mit dem man den Score verbessern kann.

Aber auch wenn man einen besseren Score hat, wer nur zu einer Bank geht, bekommt keine guten Konditionen. Das alles ist Arbeit. Da fließt etliches an Zeit hinein. Viele Angebote, Googeln, warten, nochmal ...

Was sich jedoch bei einem so großen Kredit DEUTLICH auszahlt.

Deutlich!

Wie du schreibst:

Kredite sind nun mal ein Vorrecht der Reichen und der, die sich ausnehmen lassen.

Die einen lassen sich davon ausnehmen und die anderen werden reich. Auch du kannst Hausbesitzer werden. Diejenigen, die sich ausnehmen lassen, lassen sich auch ohne dich ausnehmen. Denen kannst du nicht helfen, wenn du kein Hausbesitzer wirst.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten