xj12 schrieb am 20.07.2022 14:58:
Grade wenn man solche Leute wie sie reden hört die bitterlich um die Milliardengewinne von Immobilienhaien und Arbeitsscheuen Parasiten heulen, wei0 man wieder warum man einfach enteignen muss.
Ach du bist aus Berlin, sagst doch gleich. Hab schon auf das Enteigenen gewartet.
Milliardengewinne der Immobilienhaie.
So nun erkläre uns doch mal was: wenn man mit Mietwohnungen so einfach, schnell und ohne Arbeit so super reich wird, warum gibt es dann so wenige Kommunale WoBaS?
Und warum sind zB die Berliner Wohnungsbaugesellschaften alle Pleite und haben Schulden über beide Ohren?Ja Fragen über Fragen?
Ich frage mich immer wie tief verblendet Leute sein können. Hast du wirklich noch nicht mitbekommen, dass CDU,CSU,SPD und FDP in großen Massen die öffentlichen Immobilien in ihrer Vetternwirtschaft für umme verscherbelt haben? Im radikalen kapitalistischen Wahnsinn wirft man staatlichen Besitz seit Jahrzehnten den Heuschrecken zum fraß vor und schreibt alle Gesetze und Bedingungen genau so, dass sie wunderbar für die Miethaie passen, aber die öffentlichen Immobilien massiv drücken. Genau das selbe mit Renten und Krankenkassen, der Bahn, unserem Stromnetz und so weiter. Der Bürger muss von den reichen Parasiten abhängig sein und sich ihnen unterwerfen, er darf keinen Schutz und kein Recht zu entkommen haben.
Man hat ja nur ein Vermögen von mehreren Millionen Euro und den Luxus von gratis Geld zum normalen Einkommen, nicht selten lebt man sogar nur vom Gratisgeld, während immer mehr einfach absolut garnichts haben.
Oh da lebt aber jemand in einer schönen linken Blase ;-)
Warum wohnst du eigentlich zur Miete? Wenn man doch so billig bauen/kaufen kann?
Solltest doch von jeder Bank nen Kredit kriegen, wenn das so einfach und billig ist.
Ich wohne nicht zur Miete, ich verschenke kein Geld an Menschendreck, schlimm genug, dass ich für Leute Arbeite, die >90% meiner erarbeiteten Leistung einbehalten dürfen.
Aber dass du wirklich einen "got'cha" Punkt daraus machen willst, dass Reiche den Luxus haben Wohnungen direkt zu kaufen, weil sie mal Glück hatten, oft mit dem Erbe, während die Armen, um mit viel weniger Geld, gewaltige Zusatzsummen an Banken zahlen müssen, zeigt, dass du dermaßen tief in den neoliberalen Wahnsinn verfallen bist, dass bei dir alles verloren ist.