Ansicht umschalten
Avatar von oberham
  • oberham

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2017

Es sind keine dunklen Mächte im Spiel, sondern ganz einfach....

Menschen die unter der Horde die "besten" Psychopathen sind.
Der sozial empfindende, liebesbedürftige und eben nicht egoistisch möglichst perfekt für sich agierende, ist der gewöhnliche Typus, wahrscheinlich sind das 99,9% von uns.
Doch man kann relativ früh selber erfahren, welche Art von Mitmenschen praktisch durchgehend, an Positionen mit Macht und Einfluss gelangen, wobei die Klasse der oberen Zehntausend in jedem Hordengebiet wohl auch eine extrem hohe Psychopathendichte vorweisen kann.
Doch auch bei uns sind sie unterwegs und arbeiten sich hoch.

So ist seit Jahrtausenden ein Prinzip entstanden, dass die Masse zu nichts weiter als einem Arbeitsfaktor hat werden lassen, der von den Psychopathen nach ihrem Gutdünken verwendet und eingesetzt wird.

Wie sonst könnte es sein, dass z.B. die Eltern von Kindern täglich Arbeit gegen Geld verrichten, die so destruktiv ist, dass man die unmittelbare Auswirkung auf ihre eigenen Kinder mit Händen greifen kann?

Leider ist die Masse vollkommen ausgeliefert, sobald irgendwo Unruhe entsteht, kommen dort sofort jene "hoch", die es bisher nicht geschafft haben, Macht und Ansehen zu erlangen, spielen identisch und verwenden für eine kurze Zeit einfach andere PR-Slogans.

Aber diese Sichtweise ist wohl viel zu simpel, wir sollten uns schon immer extrem komplexe Varianten ausmalen, notfalls eben auch aus dem Kosmos einfliegende Wesen, die einige von uns "übernehmen" und so unter uns, das oben beschriebene Spiel spielen.

Dabei ist mittlerweile der patologische Psychopath ganz objektiv zu bestimmen und man kann ihn überall betrachten, ab einer bestimmten Machtfülle muss er sich nicht einmal mehr verstellen, ja er bekommt sogar desto mehr Bewunderung von manchen Gruppen ab, desto extremer und menschenverachtender er agiert.

Wir sind alle "Zwergpsychopathen" - dort wo das Elend am größten ist, ist manchmal sogar das größte menschliche Glück zu finden, da dort schlicht keine Psychopathen mehr ihre Zeit verschwenden, sobald sie dort auftauchen, wird selbst in der Wüste noch um das letzte Sandkorn gekämpft.

Nun, sie sind leider nicht klüger, als der Durchschnitt, Verschlagenheit und Egoismus sind keine Eigenschaften, die eine im Kontext der Biosphäre glückliche und symbiotische Art auszeichnen, es sind schlicht die Mittel um alles zu vernichten, sie sind nicht nachhaltig, sondern tödlich.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.01.2023 10:57).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten