Korolow schrieb am 28.10.22 23:41:
xj12 schrieb am 30.09.2022 09:16:
Soll das dein Ernst sein?
Ich freue mich auch das ein Teil meiner gezahlten Steuern an Menschen geht die nicht die Muße haben zur Arbeit zu gehen. Jedem steht es zu selbst zu entscheiden ob für ihn die Arbeit eine Notwendigkeit ist.
Ne sehe ich ganz anders. Wer keinen Bock zum arbeiten hat, der sollte schlicht nur noch Gutscheine bekommen. Und zwar für das Nötigste. Alkohol un dtbak fällt dann schon mal flach. Auch der Besuch im Zoo etc fällt aus.
Einfachste Wohnung und Essensgutscheine. Klamotten gibts von der Kleiderspende.Wenn jemand nicht arbeiten kann ist das etwas vollkommen anderes - aber nur weil jemand selber keine Lust hat, habe ich auch kleine Lust solche Leute auch nur mit einem Pfennig zu unterstützen.
Unsere Politiker haben auch keine Lust zu arbeiten und arbeiten auch nicht, zeigen das sogar öffentlich und bekommen von Jahr zu Jahr immer mehr Kohle. Wieso darf das der normale Mensch nicht auch?
So einfach ist das. Politiker arbeitet nicht, einfacher Mensch arbeitet nicht. Politiker sind unsere Vorbilder und leben das vor wie wir uns ebenfalls verhalten sollten.
"unsere Politiker", wer soll das jetzt sein? Weidel und Chrupalla?