Ansicht umschalten
  • PeterKck

264 Beiträge seit 22.02.2017

Re: "Sozialneid" könnte man ganz, ganz einfach beheben

Laubiwaubi schrieb am 29.09.2022 13:44:

Ja, geil. Hiwi auf dem Bau. Wie schnell will man die Leute denn körperlich schröpfen?

Für dein Haus / deine Wohnung haben doch bestimmt auch Menschen auf dem Bau gearbeitet. Warum nutzt du etwas aus, wofür andere Körperlich geschröpft wurden?

Vor allem wenn es jene dorthin drängt in der Not, die nicht dafür gemacht sind. Dann werden es Fälle für die Krankenkassen. Damit verschiebt sich das Problem nur.

Wie kann man den für den Bau nicht gemacht sein (außer Menschen mit körperlichen Behinderung)? Muss man dafür gebohren sein, als auserwählter Bauarbeiter?

Top Idee, Hut ab. Vor allem, warum sollte der Bau dann auch mehr zahlen als den Mindestlohn? Die Leute stehen dann vor gar nichts und einem Knechtjob.

Bürgergeld + Wohnung + Heizung + sonstige Sozialleistungen sind bei dir nichts Wert?

Hätte ich diese Wahl, dann gehe ich lieber nicht arbeiten als mich so verheizen zu lassen. Sowas kann auch nur von Leuten kommen die selber nicht in der Situation sind.

Aber die Sozialwohnung, welche andere Bauarbeiter für dich gebaut haben, würdest du schon nehmen oder? Andere sollen sich ruhig für dich Körperlich schröpfen?

Ich wäre dafür, wer solche Umsetzungen fordert, muss diese 1 Jahr lang selber ausführen unter genau diesen Bedingungen. Die Erfahrungsberichte diesbezüglich sind am Ende auch verwertbare Daten für eine weitere Planung.

Bin ich auch dafür.
Wir können das ganze auch abkürzen und einfach Menschen fragen, die schon >1 Jahr auf dem Bau arbeiten, ob es Arbeitslosen zumutbar ist auf dem Bau zu arbeiten oder nicht.
Das Ergebniss entscheid ob wir es einführen oder nicht, Deal?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten