Es hoert niemand mehr hin. Die politische Elite twittert sich in eine Emotions Blase.
Gefuehlt machen Sie darin das Richtige.
Unterstützt von einer Medienlandschaft, die sich an ihrer eigenen, politischen Macht berauscht und deren Protagonisten allesamt aus einer Lebenswelt, die Nichts mit Armut zu tun haben will und heimlich Angst hat, selber irgendwann einmal dazu zu gehören. (Was wohl die Anderen davon denken)
Wer arm in Deutschland ist, ist einer unermuetlichen Demutsmaschine ausgesetzt. Für jeden Cent Hilfe, den man theoretisch erhalten kann, hat eine ueberborderdende Verwaltung unendliche Anforderungen im besten Beamtendeutsch als Mauer aufgebaut.
Selbst vor Schwerbehinderten machen sie keinen Halt. Der Soldat darf umsonst Bus und Bahn fahren. Der Schwerbehinderte muss zahlen.
Das Gamze ist unendlich zermuerbend.
Und jetzt sollen sie auch noch auf die Strasse gehen? Wo es doch keinen interessiert.
Ich weiß, wie das ist. Ich kaempfe für diese Menschen um Hilfen. Und selbst ich werde dabei von Behoeren belogen, drangsaliert und ignoriert.
Das wäre mal eine Serie in Telepolis. Aber Morgen interessiert euch das nicht mehr.