Ansicht umschalten
  • oldman123

mehr als 1000 Beiträge seit 25.11.2003

Richtig!

pewoo schrieb am 06.09.2022 16:24:

4 Beiträge seit 06.09.2022
Funktionsträger schrieb am 06.09.2022 15:53:

Wegen teurer Heizkosten demonstriere ich doch nicht mit Nazis.
Wie tief kann man sinken?

Richtig. Sollte ich zu so einer Demo gehen, werden ich die rechte Bande vom Demo-Zug vertreiben - mindestens 20 Meter Abstand zu den ehrenwerten Bürgern.
Dabei werde ich meinen gerade bekommenen Rentenausweis hochhalten und auf Respekt vorm Alter hoffen.

Das Problem bei solchen Demos ist, die sogenannten Rechten und Rechtsextremisten von den gemäßigt Linken, dem Otto-Normalverbraucher und der sogenannten bürgerlichen Mitte und den Konservativen zu separieren.

Im Artikel genannt Magdeburg:
Gut (oder nicht gut), in MD hat die AfD zur Demo aufgerufen.
Ob "Die Linke" in MD noch aktiv wird weiß ich nicht.

Aber ich bin mir zu 100% sicher, dass SPD, FDP und Grüne (oder CDU?) nie und nimmer zu Demonstration gegen ihre eigene Politik aufrufen werden.

Wenn die Mitte nichts tut, aus verständlichen Gründen, wem sollen sich die nicht zu einem Rand gehörenden Bürger anschließen? Oder sollen die 99% der "normalen Bürger" Zuhause sitzen und stoisch warten und sich ihrem Schicksal ergeben? Oder werden Sie doch eher die rechten in Kauf nehmen um sich gehör zu verschaffen?

Tausende Menschen bei AfD-Demo in Magdeburg
06. September 2022
"Sorge wegen steigender Energiepreise
Reporterangaben vor Ort zufolge nahmen nicht nur Anhänger der AfD teil, sondern Menschen aller Milieus und Altersgruppen, darunter auch Rentner. Sie verbinde die Sorge vor steigenden Energiepreisen, schilderten sie vor Ort. "Ich mache mir ehrlich Sorgen, wie die Bevölkerung noch leben soll. Es ist eine galoppierende Inflation", sagte eine Teilnehmerin
...
Auch Bündnis "Bundesweite Montagsdemo" mit Protest in Magdeburg
Auch das Bündnis "Bundesweite Montagsdemo" hatte am Montag zum Protest aufgerufen. Es besteht eigenen Angaben zufolge aus verschiedenen Gruppen und Friedensbewegungen. Sie alle verbinde die Sorge vor dem kommenden Winter und die Angst vor einem dritten Weltkrieg. Zudem würden sie sich von der AfD distanzieren, betonten Vertreter des Bündnisses."

Die Distanzierung wird nichts nützen. Wer demonstriert ist den Rechten nahe, oder Rechts, oder Rechtsextrem, oder Nazi. Distanzieren kann man sich nur wenn man nicht zur Demo geht - richtig Herr "Diederich Heßling"?

Wie die Demo in Prag dargestellt wurde, wird es auch in D dargestellt werden - schon mit Vorankündigung.

In einem der Bilder steht auf der Seite der Volksstimme.:
"Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich Rechtsextrem!"

MDR
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/magdeburg/magdeburg/demo-afd-energiekrise-preissteigerungen-100~amp.html

Nochmal: die Tagesschau über die Demonstration in Prag

https://www.tagesschau.de/thema/prag/

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.09.2022 19:56).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten