Ansicht umschalten
Avatar von Hagjo1
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Re: Ich schwöre : " ICH grenze mich ab "

earl_white schrieb am 07.09.2022 14:41:

von allen Parteien, die seit 1980 regierungsbeteiligt waren.

Das ist genau auch das, was auch der Kommentator macht… …und auch ich (bis zur letzten Bundestagswahl!)

Das Problem ist für mich nach wie vor:
Ich kann als Linker nicht mit einem guten Gefühl eine Demo organisieren gegen irgendeinen Mißstand und weiß, dass dort auch Rechte mitmarschieren.
Und dann reicht es einfach nicht sich auf dem Podium von den Rechten abzugrenzen, oder sie aus dem Zug herauszudrücken, solange man einfach nicht das Hauptproblem in den Griff kriegt:
Wenn ich als Linker eine Demo anmelde, das Motto bekanntgebe, das Ziel, die Podiumsreden und den Ort… …und dabei in allen Belangen auch die Interessen der Rechten unterstütze! Da kann was nicht stimmen, mit der Linken! Das kann nicht sein! Und es kann nicht angehen, dass die Linke dies -so wie`s aussieht- mit einem Zufall bzgl. gemeinsamer Kritik am Staat/Kapitalismus achselzuckend hinnimmt.

Niemals kann das eine aufrichtige Linke sein!

Und dann die Frage: Was empfindet ein Peter Nowak, wenn er seinen Kommentar schreibt und überwiegend solche Posts bekommt, wie den von Earl-white ?

Wenn unsere Ampel im kommenden Winter bewußt und in größeren Maße und tatsächlich in Kauf genommen hat, dass weniger betuchte Menschen vergleichsweise über die Maßen frieren mussten, dann würde ich Frühjahr sofort wieder die Linken unterstützen, mit dem Anspruch, dass sie ich dagegen stellen…

Wenn sich allerdings über den Winter bestätigt, dass sich die Linke mit den Rechten einig war, dass dieser Winter DIE Chance zu entscheidenden sozialen Spaltung war, dann sage ICH mal voraus, dass dies das endgültige Aus der Linken bedeuten würde…
…und womit?…. Mit Recht(s)!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten