„
einfache Lösungen und wollen am liebsten die Zeit zurückdrehen vor dem 24. Februar 2022.
“ Ja und?
Was ist daran so verwerflich. Es wäre hier gut vom Autor zu lesen, was das Komplizierte oder schwere Lösung ist! Vor dem Hintergrund der SPD und Gewerkschaft Entwicklung.
Dabei blenden sie die ganzen Ausbeutungsverhältnisse des Kapitalismus ebenso aus wie die Warnungen der Klimabewegung, dass ein „Weiter so“ bald nicht möglich sein wird.
Ist das nicht „Typisch“ Sozialdemokratisch? Wird nicht gerade in der jetzigen Situation in der Ukraine nichts ausgeblendet und jeder Schweinerei als Freiheit ausgegeben? Was genau wird den Rechten hier vorgehalten. Mir kommt es auch sonst wo raus, wenn ich die Rechten sehe, aber war es nicht zuvor ein Vakuum? Da steht niemand mehr ein für die „Kleinen Leute“, wie kann ich die verdammen, die es tun. Mag ja sein das die böse im Schilde führen, das zu spekulieren ist unredlich. Da schau mal wie die Sozialdemokratie vor 50 Jahren war und sie heute ist. Wird denen das vorgehalten?
Die Naturfreunde sind auch sehr platt,
Es wird immer offensichtlicher: Die Zeche für Krieg und Krisen zahlen wir.
Wann war das je anders, selbst wenn die Reichen es bezahlten, so hätten sie das Geld aus der Ausbeutung der Arbeitskraftverkäufer.
Das Kapital hat es hinbekommen, dass es nicht gegen sie geht:
Aber auch andere Rednerinnen und Redner machten klar, dass Rechte keine Bündnispartner im Kampf gegen Sozialabbau sein könnten. Trotz dieser klaren Abgrenzung gab es einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Proteste, die Parolen trugen, die zumindest rechts offen waren.
Was ist an den Forderungen der Rechten verwerflich, wenn was gegen die Rechten unternommen werden soll, dann doch indem sie entlarvt werden, eben dann, wenn sie von der Forderungen das Aktionsbündnis abweichen. Theoretische Gewäsch hält die nicht ab. Darauf soll es aber hinauslaufen, dass sich gegen Rechts aufgearbeitet wird und gegen das Elend keine Kraft mehr da ist und nur noch moralische Sichtweisen den Diskurs bestimmen. Die Kritiker sitzen in Talkshows und schlagen auf jede Bewegung ein, nur auf der Straße trifft man sie nicht.
Solange das behauptet wird, geht es doch!
Das ist ganz klar ein rechtes Vokabular
Wie ist das Vokabular gegen Rechts in der Ukraine von der Regierung?
Solange mir ein Minister sagt, wie ich mich wasche und sonst zu tun habe, um seine Fehler auszubügeln, brauche ich keine Hilfe beim Sprachgebrauch, das reicht die Hetze gegen die kleinen Leute.